1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Marc!?, 14. März 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.703
    Anzeige
    Auf meinem Desktop PC nutze ich ubuntu 7.10. Auf meinem Laptop schlummert immer noch Suse 10.2, wegen VPNC etc ..

    Nun wollt ich mir auch mal Ubuntu draufspielen. ABer im April kommt ja schon eine neue Ubuntu Version.

    Lohnt sich das Warten ?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ubuntu

    Wenn die aktuelle Version läuft sehe ich persönlich keinen Grund zu warten.

    Hier http://wiki.ubuntuusers.de/Hardy_Heron sind neuerungen der neuen Ubuntu Version aufgelistet.
    Die entscheidung kann dir denke ich niemand abnehmen.

    Der einzige Vorteil für mich an der neuen Ubuntu Version ist das es wieder eine LTS sein wird.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Ubuntu

    Vieleicht läuft diese Version endlich auch auf meinem HP. ;)
    Die davor verreckten ja immer mit einem "no screen found". :(
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ubuntu

    Hmm.. das neue trägt den Namen "tollkühner Reiter" (Hardy Heron). Vielleicht wäre ein Name wie "Stable System" oder "Ubunto XP" vertrauensvoller. :)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ubuntu

    Na denn...
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ubuntu

    Du hast ja recht, dafür ist der andere Flamewar Thread da.

    @Marc
    Ob sich das Warten lohnt, kann man am besten an den changelogs sehen - wenn etwas dabei ist, was man braucht, dann warten. Wenn man keine Ahnung hat, was die Dinge bedeuten oder mit der aktuellen Version keine Probleme hat, dann braucht man nicht zu warten.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ubuntu

    Wie kann man von etwas, was noch nicht beziehbar ist, eine "relative" Beurteilung erwarten?

    Entweder --> selbst ist der Mann ... oder vergiß ganz einfach deine Idee

    Die Frage alleine erscheint mit äussert sinnvoll.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ubuntu

    @casper100
    Naja, so ganz kann ich Dir da nicht zustimmen. Es gibt durchaus Ankündigungen, was im nächsten Release enthalten ist. Mitunter sind da sogar nützliche Dinge dabei, auf die es sich zu warten lohnt.

    Man kann natürlich auch gleich Vista installieren, um die nächsten 20 Versionen von Ubuntu zu überspringen. :D
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Ubuntu

    Ich denke, sobald die neue Version verfügbar ist, sollte da doch dann auch ein Update möglich sein.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ubuntu

    Ein Update ist immer möglich.

    Nur warum jetzt noch die alte Version konfigurieren wenn man die neue eventuell doch gebrauchen kann?

    @foo Deine flame versuche werden immer "lächerlicher" ;).
     

Diese Seite empfehlen