1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ubuntu NFS server

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digi_joe, 28. November 2005.

  1. digi_joe

    digi_joe Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hi,

    habe meine dbox 2 Sagem Yadi 2.1.0.0
    mit einem Ubuntu Linux 5.04
    Server und einer NFS Freigabe verbunden. Aufnehmen
    klappt auch aber bei der Wiedergabe ruckelts. Hat jemand
    Erfahrungen mit dieser Konstelation. Was sind
    die optimalen Einstellungen Server client seitig. Habe
    bei tuxbox ganz unterschiedliche Einstellungen gesehen.
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss
    digi_joe

    P.S.: Leider brachte auch suchen keinen Erfolg oder vielleicht
    war ich nur zu dusselig...
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Ubuntu NFS server

    Mach mal einen Speedtest.

    Du kannst den dann auch mal mit versch. Einstellungen für rsize/wsize machen. (8192, 16384, 32768 )
     
  3. digi_joe

    digi_joe Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    42
    AW: Ubuntu NFS server

    Hallo casper100,

    danke für Deine Antwort. Ich habe mal den Speedtest gemacht.
    Schreiben geht recht flugs in 58 s.
    Lesen hingegen für das 60 MB File 78s bei 8192. Allerdings habe ich auch mal versucht rsize und wsize auf 16384 zu erhöhen. Dann
    braucht das ganze > 2min (Hab dann abgebrochen). Die LEDs
    am Switch blinken dann auch sehr unregelmäßig.
    Was kanne man sonst noch tun. Anderer Switch? Wenn ja
    welchen...

    Gruss digi_joe
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ubuntu NFS server

    Hast Du die Netzwerkkarte mal auf 100Mbit/s half gestellt?

    Gruß Gorcon
     
  5. digi_joe

    digi_joe Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    42
    AW: Ubuntu NFS server

    Habe ich mit sudo mii-tool --force=100baseT-HD eth0 gemacht. Geht doch so. Bringt aber keine Verbesserung. Ich bin ja kein richtiger Experte für Linux. Aber kann ich noch was an der Konfig der Netzwerkkarte ändern. Bei >8192 wird die Verbindung schnarchlangsam... Gruss digi_joe
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ubuntu NFS server

    Mit dem essu Test gehts noch genauer!
    Du mußt nur die IPs im Test ändern der Rest steht im Link!
     

Diese Seite empfehlen