1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UBUNTU installieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 13. Januar 2013.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Habe mir auf meinem ACER Laptop V5-431 neben W7 64 Bit
    aus dem Netz runtergeladen und installiert.
    Wird auch unter Systensteuerung-Programme angezeigt.
    Beim Starten wird W7 + UBUNTU angezeigt. Drücke auf UBUNTU.
    UBUNTU Logo erscheint. Die Pünktchen darunter laufen auch.
    Dann kommt ein Text:
    Completing the UBUNTU Install
    For more installation boot options, press'ESC' now.
    (initrans) unable to find a medium
    containing a live file system.
    Was nun, es tut sich nichts. Ich muß den Laptop mittels drücken der Austaste bschalten.
    Gruß
    Siegi
     
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: UBUNTU installieren

    Leg halt die Live-CD wieder ein.
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: UBUNTU installieren

    Danke,danke.:winken:
    Es hat geklappt.
    Was ihr alles wißt.
    Ich schreibe jetzt hier über UBUNTU.
    Muß es mir nachher mal richtig ansehen.
    Gruß
    Siegi
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UBUNTU installieren

    Was heißt 'installiert'? wubi oder komplett auf eine andere Partition? Ein paar Infos wären schon hilfreich.
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: UBUNTU installieren

    So, jetzt ist mein W7 weg.:(
    Macht nichts.;)
    Heute morgen startete mein Laptop nicht. Weiß auch nicht warum. DVD mit UBUNTU rein, richtig installiert.
    Jetzt habe ich nur UBUNTU.
    Frage: Wie kann ich meine Favoriten festlegen? Finde da nichts.
    Gruß
    Siegi
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: UBUNTU installieren

    Was für Favoriten?

    Bei der install hast Du wohl nicht aufgepaßt und Ubuntu bei der Abfrage, ganze HDD nutzen, machen lassen.
    Da hättest Du das anpassen können und W7 wär noch da.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: UBUNTU installieren

    Ob es das wirklich ist? Und wie es scheint, hattes du ja zuerst eine Wubi-Installation gemacht, deswegen erscheinte es in Win7 in der Systemsteuerung. Für Hilfen und dgl. musst und solltest du schon ein bischen ausführlicher werden. Auch über dessen was du getan oder gelassen hast, aus welchen Grund auch immer.

    Öffne mal eine Konsole. Gib da mal
    sudo fdisk -l
    ein (Passwortabfrage kommt dann), damit man weiß was bei dir Sache ist..... bezüglichst der Partitionen.

    Wieso weißt du das nicht, warum dein Lapi heute nicht mehr startet, wenn du gestern an jenen mit Ubuntu rumgespielt hast?
    Ich nehme mal an, dass du dir den Bootloader zerschossen nur hattest. Wäre Kummer sein kleinster gewesen, das zu richten.
    Meinst du mit Favoriten das in der Leiste? Mit Unity als Oberfläche kenne ich mich aber nicht so aus.
    Bei Fragen (und da kommen bei dir sicher noch so einige), ist/wäre es auch erstmal sinnvoll ins Wiki zu schauen, bzw. auch mal im Ubuntu-Forum zu lesen.
     
  8. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: UBUNTU installieren

    Mit Favoriten meine ich 'Lesezeichen'.
    Ja, ich werde mich mal im UBUNTU-Forum schlau machen.
    Mein Laptop benutze ich eigentlich nur zum 'Spielen' und alles austesten.
    Ich habe ja noch einen ACER Predator G 3120. Damit mache ich keine Experimente.
    Gruß
    Siegi
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: UBUNTU installieren

    Installier einen Firefox-Browser oder nimm ihn wenn der bei Ubuntu installiert ist. Die Bedienung ist wie bei Windows.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UBUNTU installieren

    Oder Chrome oder Cromium. Man hat doch die gleiche Auswahl. :confused: