1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

uboot 0.4.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sandri31, 17. Juni 2005.

1. Sandri31

Sandri31 Neuling

Anzeige
    Hallo Zusammen,

habe schon mal ein wenig im Forum gesucht,aber nix passendes gefunden.Habe mir bei Ebay eine dbox 2 gekauft.Stellete beim Einschalten fest,dass im Display was steht von Neutrino.Hab die Box meinem Nachbarn gegeben (er sagte,er stellt mir alles ein).Krieg Box zurück und im Display erscheint die Meldung "loading kernel". Wollte also ein neues Image aufspielen (habe ich hier gelesen), mache alles nach Anweisung und irgendwann erscheint im Display uboot 0.4.0. Kann mir vielleicht jemand sagen,was das bedeutet. Connecten zur Box via PC geht,aber ein neues Imgage draufziehen geht nicht. Hat jemand einen Rat,was ich sonst noch tun kann oder ist die Box jetzt vielleicht im Eimer? :confused:

Danke und Gruss
    Sandri

2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: uboot 0.4.0

Hi Sandri31,
    Herzlich Willkommen im Board !

Da hat sich wohl dein Image verabschiedet.
    Wenn du noch per FTP zugriff auf die Box hast, flashe mit Hilfe der Expertenfunktion ein Komplett-Image (1x/2x ?) das zu deiner Box passt.

Vorher noch die Ucodes sichern! --> Dbox Tool

3. Sandri31

Sandri31 Neuling

Hey,

erst einmal Danke.Habe alles nach Anweisung gemacht. Jetzt sagt das Programm mir aber

- FTP-Initialisierung - okay
    - Verb. zur Box - Fehler

Hab schon sämtliche PCs ausprobiert, aber immer wieder das gleiche Problem. Krieg noch einen mittelschweren Anfall. Liegts viell. am Betriebssystem? Hab Win XP Prof.

Vielleicht hat ja jemand Erbarmen mit mir und kann mir noch ´nen Tipp geben!
    Danke

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wenn Du die Box nicht komplett hochfahen kannst, kommt man auch nicht mehr per FTP rauf.
    Da hilft dann nur noch neuflashen mit dem Flashassitenten. Nur hast Du dann ein Problem wenn Du die ucodes nicht auf Platte hast. Da hilft dann google oder den "Esel" zu befragen.

Gruß Gorcon

5. Sandri31

Sandri31 Neuling

Hey,

danke für schnelle Antwort. Mit dem Assistenten hab ichs auch schon probiert. Der rödelt dann ne Zeit und irgendwann kommt eine Meldung "unable to open the box" oder so ähnlich. Ich bin echt ratlos.

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Hast Du ein Netzwerkkabel (Crossover) und ein Nullmodemkabel drann?
    Gruß Gorcon

7. Sandri31

Sandri31 Neuling

Jawohl, habe beides.

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann sollte auch ein Log erscheinen, poste mal dieses.

9. Sandri31

Sandri31 Neuling

Würd ich ja gerne! Allerdings erscheint bei Log speichern in Zwischenablage "Fehler bei Bereichsprüfung"

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

:eek: Wat ist das denn?

Diese Seite empfehlen