1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UAS485 vertikalen Sender weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Humbert, 2. Januar 2015.

  1. Humbert

    Humbert Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und ein gesundes Neues Jahr,

    ich besitze ein Kathrein UAS 485 LNB, welches lange Zeit an einem Chess Multischalter angeschlossen war.
    Nach dessen Defekt habe ich das LNB direkt an 4 Receiver angeschlossen.
    Nachdem ich weitere Anschlüsse brauche, habe ich mir einen Kathrein EXR 158 Multischalter gekauft und angeschlossen.
    Nun ist auf einmal 3sat HD nicht mehr da und nach einem Sendersuchlauf haben 22 Sender in meiner Senderliste gefehlt.
    Das LNB wieder direkt am Receiver angeschlossen brachte auch keinen Erfolg.
    Wie es scheint sind sämtliche vertikalen Sender weg, was auf ein defektes LNB hindeutet.
    Wie ich erst jetzt bemerkte muss der Kathrein Multischalter mit bestimmten LNB-Ausgängen angeschlossen werden. Ich gehe davon aus, dass dies nicht der Fall war/ist!
    Kann das LNB durch das falsche Anschließen am Multischalter kaputt gegangen sein oder ist das nicht möglich?

    Danke im Voraus

    Humbert
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UAS485 vertikalen Sender weg

    Nein kann dadurch nicht kaputt gehen. Man sieht halt nur die entsprechenden Sender nicht.
     

Diese Seite empfehlen