1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

u-grabber mit neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von boss, 28. Juni 2009.

  1. boss

    boss Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD TOSHIBA
    Vu+ Duo2, Vu+ Ultimo 4K
    LED LG
    Anzeige
    hallo zusammen !

    arbeite seit längerer zeit mit u-grabber ! am anfang alles O.K. !

    doch jetzt wird nach ca. 20 sek. die aufnahme beendet ! ich bekomme dann in der udrec-info die

    meldung " can´t lookup host " ! sind meine optionen falsch ? die verbindung mit der box ist O.K. !

    beim start des programms wird EPG sofort aufgelistet !

    Gruß boss !

    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  2. saggi

    saggi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: u-grabber mit neutrino

    Hallo boss,

    woher das Problem kommt kann ich nicht sagen. Aber beim Test unter Windows 7 hatten wir ähnliche Meldungen. Abhilfe hat hier ein Eintrag in der "hosts" Datei gebracht:
    Code:
    unter WinXP z.B.:
    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
    folgender Eintrag:
    Code:
    192.168.0.24    dbox2
    Natürlich die IP im eigenen Netzwerk verwenden.
    Wenn das nicht hilft, bitte noch einmal melden.

    saggi
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: u-grabber mit neutrino

    Hi

    wo (bzw. warum) wird den der Host bei u-grabber genutzt? Ich trag doch nur die IP-Adresse der Box ein. Wenn das konsequent eingehalten wird, sollte doch kein Problem mit einem Hostname auftreten.

    Gruß
     
  4. saggi

    saggi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: u-grabber mit neutrino

    Die Meldung kommt nicht von u-Grabber sondern von udrec. Warum das manchmal auftritt weiß ich leider nicht.

    saggi
     
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: u-grabber mit neutrino

    ah ok ... ist ja kurios. - würde ja heißen das udrec einfach so ohne Anweisung mit "dbox2" arbeitet, statt mit der IP die übermittelt wurde.

    Das würde ja bedeuten das man ggf. Probleme mit 2 Boxen bekommt? Denen kann man im Netz ja nicht den gleichen Namen geben. Bei mir wirds wohl dbox2-kabel, dbox2-sat werden.

    Gruß
     
  6. saggi

    saggi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: u-grabber mit neutrino

    Der Eintrag in der "hosts" ist ja kein muss, er beseitigt auch nicht die Ursache des Problems, ist mehr als Workarround für das von boss geschilderte Problem zu verstehen.

    saggi
     
  7. boss

    boss Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD TOSHIBA
    Vu+ Duo2, Vu+ Ultimo 4K
    LED LG
    AW: u-grabber mit neutrino

    hallo zusammen !

    nach den einstellungen ist nun alles O.K. !

    doch ne frage über Movieguide und Aufnahmendatenbank ? wie kann ich nach der

    umstellung von premiere auf sky die premiere 1 bis 4 auf die neue bezeichnung ?

    danke und a good night !
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: u-grabber mit neutrino

    kanalsuchlauf oder per hand. ich hab irgendwo gelesen das bei aktivierter automatischer kanalsuche das ganze von selbst passiert, bei mir tut sich aber nix. :)
     
  9. boss

    boss Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD TOSHIBA
    Vu+ Duo2, Vu+ Ultimo 4K
    LED LG
    AW: u-grabber mit neutrino

    wurde von mir schon versucht ! keine änderung ! habe mal in der bouquet-ver-

    waltung die einzelnen kanäle umbenannt ! also premiere 1 auf skycinema usw. !

    auch kein erfolg !

    was wäre noch zu versuchen ?

    gruß boss !

    :confused:
     
  10. saggi

    saggi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: u-grabber mit neutrino

    Hallo boss,

    die Daten für den Movieguide kommen direkt aus der Datei die heruntergeladen wird.
    Die Download-Adresse muss in den Optionen geändert werden von "Download.Premiere.de" auf "Download.Sky.de". Ob die neuen Sender in den Movieguide übernommen werden bleibt abzuwarten.

    Die Datenbank: Du kannst die Sendernamen einfach im Textfeld auf der rechten Seite anpassen. Dies muss für alle Einträge einzeln erfolgen. Oder die .xml Dateie entsprechend bearbeiten, dazu muss u-Grabber aber beendet sein.

    saggi