1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Typhoon SAT CI PCI und Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Traumtaenzer, 23. April 2004.

  1. Traumtaenzer

    Traumtaenzer Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Guten Abend allerseits!
    Habe mir eine "Typhoon SAT CI PCI Card" gekauft. Außerdem, da ich auch Premiere (habe ein Abo) schauen möchte, eine AlphaCrypt.
    Nach erfolgreicher Installation kann ich freie Sender sehen. Bei Premiere erscheint die Meldung: "Verschlüsselt - bitte überprüfen Sie Ihre Smartcard". Bei der Statusanzeige unter Common Interface kein Eintrag des Moduls. Nur "Kein CI-Modul". Auch brennt in der Symbolanzeige die Lampe für richtig eingesetztes CAM-Modul nicht.
    Jetzt bin ich irgendwie ratlos. Wer kann helfen?
     
  2. H.S.V.er

    H.S.V.er Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Meck.-Pom.
    hi, ich würde die Karte eintauschen und mir ne andere DVB-S mit CI holen. Man liesst viel von solchen Probs mit Typhoon Karten und eine war dat noch noch(komm nich drauf). Ich würde mir eine holen wo ich 100% weiss das alles ohne Probleme funzt, und man auch fremd Soft(wie z.B. ProgDVB, WatchTV, MultDec ...... nehmen kann und nich auf die org. Soft angewiesen is und man bei Treibern auch ne Menge alternativen hat. Das grösste Problem is das die Fremd Soft so eine Karte fast nie/nich mit aufnehmen.

    mfg
    H.S.V.er

    <small>[ 23. April 2004, 19:51: Beitrag editiert von: H.S.V.er ]</small>
     

Diese Seite empfehlen