1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

? Typhoon Dvb-t Duo Pcmcia Dig./anal.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mmi, 2. Juni 2006.

  1. mmi

    mmi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Ich suche für mein Notebook einen DVB-T Tuner mit zusätzlichem analogen Empfang (DVB-T wurde vor kurzem eingeführt, das analoge Signal wird evtl. bald abgeschaltet, da ich aber bald umziehen werde und ich dort noch lange Zeit kein DVB-T empfangen werde, brauche ich das analoge (Kabel-)Signal).

    Nun habe ich z.B. bei Conrad für ca. 75 Euro die PCMCIA Karte Typoon DVB-T Duo PCMCIA gesehen, meine Frage nun ist : Kennt jemand diese Karte, ist sie zu empfehlen (z.B. wie ist die Software, welche Sytemanforderungen hat die Karte) ?
    Ist die in den ALDI Notebooks beigegebene Karte die gleiche, wie funktioniert diese ?
    Welche Lösung ist besser (USB oder PCMCIA), mir kommt es dabei vor allem auf gute Leistung an (kein ruckeln und gutes Bild), weniger auf ein kleines Gerät oder sonstige Bequemlichkeiten ?
     
  2. hirschmann

    hirschmann Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: ? Typhoon Dvb-t Duo Pcmcia Dig./anal.

    Ich habe diese Karte sei einem Jahr und bin erst mit der neusten SW vom Januar 06 auch wirklich zufrieden. Die Karte ist baugleich mit der Lifeview Fly duo Cardbus. Hier ist die HP vom Hersteller http://www.lifeview.com.tw/de/html/downloads/downloads.htm
    da kannst du alles erfahren.

    hirschmann
     

Diese Seite empfehlen