1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TX42s10 Plasma Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Endgame, 12. April 2012.

  1. Endgame

    Endgame Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo , ich habe da mal eine frage.Ich habe jetzt bei mir ZDF einmal normal drauf als kanal , und einmal als HD . Das problem ist das ich da keinen unterschied ferstellen kann! Ist das normal ?

    MfG

    Endgame
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TX42s10 Plasma Problem

    Hi,

    nein, nicht normal. Die Bildqualität bei ZDF HD (und auch bei ARD und Arte in HD) sollte schon sichtbar besser sein gegenüber ZDF normal.
    Oder hast du deinen HD-Receiver (welchen ?) über Scartkabel angeschlossen ?

    Gruß
     
  3. Endgame

    Endgame Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TX42s10 Plasma Problem

    Hallo , nein ich habe den internen DBV-C . Wenn ich umschalte zwischen normal und HD sehe , oder erkenne ich keinen unterschied . habe auch einen Blueray Player von LG über teure HDMI kabel , und da sehe oder erkenne ich auch keinen unterschied zwischen Normal DVD und Blueray.Habe den Blueray über Yahama Resiver laufen .

    MfG

    Endgame
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TX42s10 Plasma Problem

    Hi,

    sofern Du nicht 3 oder mehr meter vom TV wegsitzt, solltest du einen Augenarzt aufsuchen........anders ist es nicht zu erklären.

    Gruß
     
  5. Endgame

    Endgame Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TX42s10 Plasma Problem

    Ich sitze 3 Meter vom Fernseher :-( meine Frau sieht ja auch kein unterschied ! Der Plasma läuft auch über den Yamaha Resiever , und habe ein HDMI Kabel hinten im Plasma der geht dann in den Resiever . und einer kommt vom Blueray und geht auch in den Resiever .
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TX42s10 Plasma Problem

    Hi,

    dann sind deine Augen zumindest nicht 120 % Scharfschützentauglich.

    HD sieht man erst wirlich, wenn der Abstand zum TV nicht grösser als das 2,5 fache der Diagonale ist, besser das 2-fache.

    Aber selbst bei 3m sollte man zumindest ansatzweise einen Unterschied sehen........rück mal auf 2m ran. Und ?

    Fazit: Grösseren TV kaufen......oder doch eine Brille ;)

    Gruß
     
  7. Endgame

    Endgame Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TX42s10 Plasma Problem

    Also ich habe jetzt meine Frau gefragt ob sie was sehen kann , sie sieht auch nix anderes . Schießen kann ich im übrigen sehr gut , und treffe auch . Kann es sein das ich am TV was einstellen muss , oder am Resiver . Der Yamaha rechnet es ja um 1080p oder i .Ich kann das auch einstellen . Aber im moment ist der Yamaha Resiever aus daher müsste ich trotz alem was erkennen können.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.564
    Zustimmungen:
    4.231
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TX42s10 Plasma Problem

    Hi,

    natürlich sollte 1080i eingestellt sein.

    Aber wie gesagt, bei 3 m und nur 42" ist das grenzwertig. Wenn du auf 1m rangehst, kein Unterschied zu sehen ?

    Gruß
     
  9. Endgame

    Endgame Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TX42s10 Plasma Problem

    Mom ich schaue mal ...
     
  10. Endgame

    Endgame Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TX42s10 Plasma Problem

    Wenn ich nah rann gehe ist das Gesicht schärfer , aber nicht so ein großer unterschied.
    Ich nehme dann mal an der Bluerayplayer muss dann auch auf 1080 i stehen, und auf RGB ? Muss ich dann noch was ändern?

    MfG Endgame
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012

Diese Seite empfehlen