1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TX-P42G15E Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Bernie44, 17. Dezember 2009.

  1. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi,
    er ist da :winken:,habe meinen Panasonic TX-P42G15E heute bekommen.
    Bildeinstellungen habe ich auf Auto stehen und sonst habe ich eigentlich noch nichts gemacht.
    Das einzige was nicht geht ist das Internet.Ich habe das Netzwerkkabel hinten im Gerät eingesteckt aber ich bekomme nur die Anzeige" kein Netzwerk gefunden"
    Hat von euch jemand das Gerät und kann mir eventuell etwas zu den Einstellungen schreiben,die man am besten am Gerät einstellt :confused:
    ZB ist das gut so,die Bildeinstellungen auf Auto zu lassen :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Die Formateinstellung auf Auto ist bei Panasonic nicht die vorteilfateste. Am besten ist 4:3, dann erden alle Formate unverzerrt dargestellt.
    Hast Du denn auch die IP passend zu Deinem Router/Netzwerk eingestellt?
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    " Hast Du denn auch die IP passend zu Deinem Router/Netzwerk eingestellt? "

    Hi,
    ich verstehe leider nicht wie du das meinst,wo soll ich das einstellen :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Na Du musst Doch erstmal die IPs einstellen sonst hast Du doch überhaupt keine Netzwerkverbindung.

    Schau doch mal in die Anleitung des TVs. Bei Panasonic ist sowas eigentlich immer recht gut erklärt.
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Hmmm die Bildeinstellungen sind halt eine sehr subjektive Sache... Ein "gutes" ansprechendes Bild vom TV liegt hier im Auge des Betrachters

    [​IMG]

    Wenn du die Netzwerkfunktionalität des TV´s ausnützen möchtest, bedarf es freilich auch, den TV auf das bestehende Netzwerk zu konfigurieren

    Besitzt du keinen Router/Heimnetzwerk ist die Funktion für dich nicht wirklich interessant

    Du schreibst, du hast das Netzwerkkabel eingesteckt. Ja wo steckt denn das andere Ende dieses Kabels dann drin?
     
  6. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    also bei dem TV lag eine Bedienungsanleitung die aus ca. 4 DIN A 4 Seiten besteht,da steht leider nicht allzu viel drauf.

    @Binsche
    " Ja wo steckt denn das andere Ende dieses Kabels dann drin?"

    das steckt in der Wand an einer Netzwerk Dose und geht von da in den Keller an einen Netgear Router .
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Na dann liegt aber sicher eine CD bei. ;)
    ja und welche IP hat der Router?
     
  8. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    jetzt wird es langsam peinlich :D
    Also ich bin gerade im Menü von meinem Netgear und da stehen zwei.
    Eine IP steht unter ADSL Port und eine steht unter LAN Port,welche brauche ich :confused:
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Ok gehen wir von einer "normalen" nicht veränderten Netgear IP Router Adresse aus..

    192.168.0.1 << das ist im Normalfall deine IP vom Router, (gleichzeitig Gateway und DNS-Server, Netzwerkmaske 255.255.255.0)

    Geh einfach mal mit dem Browser auf diese IP und mach damit die Konfiguration des Netgear Routers auf, um zu sehen, was für Einstellungen denn aktiv sind

    Dein TV braucht dann auch eine Adresse aus diesem Bereich, also IP Adresse TV z.B. 192.168.0.10

    Frage: Hast du das Netzwerk selbst aufgebaut und betreust es? Nur um zu wissen, wieviel du dich da auskennst. Bringt ja nichts dir eine Anleitung zu schreiben, wenn die Grundkenntnisse fehlen :) Nichts gegen dich dabei, war auch nicht böse gemeint die Frage
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TX-P42G15E Einstellungen

    Dein TV braucht natürlich eine IP eingetragen, die noch nicht vergeben ist :)