1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TX-L55WT50E Fehler: Ungültige Systemzeit

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wettelchen, 24. Juni 2012.

  1. Wettelchen

    Wettelchen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Foren-Helfer !

    Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines Panasonic TX-L55WT50E.

    So unsagbar begeistert ich von diesem Prunkstück bin, der oben genannte Fehler nervt doch sehr.

    Das Gerät verliert seine Systemzeit alle naslang - heißt teilweise mehrmals am Tag.

    Der Fehler wird angezeigt, wenn eine programmierte Aufnahme bald starten sollte, zwischendurch oder wenn ich versuche, eine neue Programmierung vorzunehmen.

    Ich habe versucht, mir zu helfen, indem ich die Zeitzone von "Auto" auf "GMT+1" umgestellt habe, funktioniert aber wg. der Sommmerzeit nicht.

    Ich habe aber auch keine Ahnung, wo man die Uhrzeit einstellen könnte.

    Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hat.

    Vielen Dank für eure Mühe. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TX-L55WT50E Fehler: Ungültige Systemzeit

    Wenn schon, dann GMT+2 (das entspricht der Sommerzeit). ;)
    Normal sollte sich der TV die Zeit aber vom Sender holen, einstellen kann man die normal nicht. Der TV sollte dann auch nicht vom Netz genommen werden (macht bei den Geräten auch keinen Sinn).
     
  3. Wettelchen

    Wettelchen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TX-L55WT50E Fehler: Ungültige Systemzeit

    Das hätte ich eigentlich auch erwartet, dass sich das selbsträndig einstellt. :confused:

    Der TV wird niemals vom Netz genommen.

    Ich versuche es mal mit GMT+2.
    Vielleicht klappt das ja besser.

    Aber komisch ist das schon.... :confused:

    Danke für deine Antwort. :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TX-L55WT50E Fehler: Ungültige Systemzeit

    Es kann allerdings auch sein das der TV sich die Zeit per LAN holt (sofern dieser sowas unterstützt. (Habe ich jetzt nicht nachgeschaut)
     
  5. Wettelchen

    Wettelchen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TX-L55WT50E Fehler: Ungültige Systemzeit

    Hmmmm... das kann sein. Aber das klärt immer noch nicht, woher das Problem kommt und wie ich es endgültig lösen kann. :confused:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.843
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TX-L55WT50E Fehler: Ungültige Systemzeit

    Geht es denn jetzt immer noch nicht? Empfängst Du über Sat oder Kabel direkt mit dem Gerät?
     
  7. Wettelchen

    Wettelchen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TX-L55WT50E Fehler: Ungültige Systemzeit

    Ich empfange über Sat direkt über den Fernseher.

    Leider kann ich es gerade nicht testen, weil ich nicht zu Hause bin.
    Aber das hole ich morgen sofort nach.
    Werde mich danach sofort wieder melden.

    Danke dir bis dahin ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  8. Wettelchen

    Wettelchen Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TX-L55WT50E Fehler: Ungültige Systemzeit

    Hallo Gorcon !

    Ich habe gestern nacht noch auf GMT+2 umgestellt und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Ich warte jetzt einfach mal ab und würde mich noch einmal melden, wenn doch wieder Probleme auftauchen.

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe ! :)
     

Diese Seite empfehlen