1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TX-L42D25E erkennt Festplatte nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von antennenbaer, 3. Oktober 2011.

  1. antennenbaer

    antennenbaer Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit einen halben Jahr eine empfohlene Buffalo Festplatte
    an meinen Panansonic TV und diese funktionierte bisher prima.
    Jetzt erkennt der TV im Media Player die Festplatte nicht mehr
    (Meldung : kein Datenträger vorhanden)
    Im USB HDD Geräte Setup steht die registrierte Festplatte noch, läst sich aber nicht verbinden. Gleichzeitig ist nun eine zweite Festplatte angelegt.

    Gleiche Probleme wurden auch schon in anderen Beträgen behandelt, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.
    [​IMG] Panasonic GT24 (GW20) Habe Probleme mit der HDD Festplatte, Panasonic - HIFI-FORUM
    [​IMG] registrierte USB-Festplatte wird nicht richtig erkannt, Panasonic - HIFI-FORUM
    [​IMG] Pana.Tx-L42d25E und Hdd Verbindung., Panasonic - HIFI-FORUM

    Bisherige Empfehlungen waren, die Platte neu zu registrieren.
    Da ich jedoch viele Filme auf der Festplatte haben, die ich nur ungern verliere, starte ich verzweifelt einen neuen Versuch nach Ratschlägen.
    Vielleicht gibt es inzwischen neue Erkenntnisse oder habe ich was übersehen?
    Wie konnte das überhaupt passieren und wie lässt es sich in Zukunft vermeiden? Vermute, dass die Kids die Festplatte
    einfach an der Steckdosenleite ausgeschaltet haben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TX-L42D25E erkennt Festplatte nicht mehr

    Das kann dann zu den obrigen Problemen führen. (aber auch ein Stromausfall oder ähnliches).

    Normal würde ich dann die HDD mit einem entsprechenden Tool überprüfen lassen, aber ich bezweifel das der TV sowas on Board hat. Unter Linux funktioniert sowas eigentlich auch, aber mit dem speziellen Format bei Panasonic leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen