1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TX-L 32 GW10 nicht für Deutschland zugelassen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVantispezi, 18. Oktober 2014.

  1. TVantispezi

    TVantispezi Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    in unserer Wohnanlage haben mehrere Bewohner einen gestörten DVB-C Empfang. Zufällig haben die wie ich auch den Panasonic-TV TX-L 32 GW10.
    Nun behauptet der Errichter der Fernsehanlage, dieses Panasonic-Gerät sei nicht für den DVB-C-Empfang in Deutschland zugelassen und die Störungen sind deswegen gewollt.

    Halte ich für Unsinn - oder ist da doch etwas dran?

    In der Bedienungsanweisung steht nichts von irgendeiner Einschränkung.
    Zwar muß man wissen, wie man den DVB-C-Empfang "aktiviert", aber das kann doch nicht der Grund sein?!

    Wer kann mir dazu bitte etwas sagen, damit ich mit dem Verwalter bzw Ersteller noch einmal ernsthaft spreche?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TX-L 32 GW10 nicht für Deutschland zugelassen?

    Das ist natürlich Unsinn!
    Die Geräte sind für Deutschland nicht geeignet weil sie kein CI+ Interface haben ( sondern "nur" CI), das heißt aber noch lange nicht das man sie nicht trotzdem nutzen kann/darf. Probleme mit dem Empfang gibt es deswegen aber auch nicht (nur mit dem Entschlüsseln von Sendern die ein CI+ Modul zwingend verlangen also den Privaten HD Sendern per Kabelkiosk zB.)
     
  3. TVantispezi

    TVantispezi Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TX-L 32 GW10 nicht für Deutschland zugelassen?

    Ich sehe nur die frei verfügbaren Programme von Kabel D. und benutze weder die vorhandene CI-Schnittstelle noch benötige ich CI+.

    Die Empfangsprobleme könnten aber ggf. an einem nicht ganz so guten DVB-C Tuner liegen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TX-L 32 GW10 nicht für Deutschland zugelassen?

    wenn mehre das Problem haben wird es wohl eher am Signal liegen.
    Wie hoch wird denn die Qualität angezeigt?
     
  5. TVantispezi

    TVantispezi Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TX-L 32 GW10 nicht für Deutschland zugelassen?

    Danke für Deine Mühe!
    Die Qualität kann ich leider noch nicht angeben. Es handelt sich um eine Ferien-Wohnanlage - muß erst wieder hinfahren.

    Wenn ich darf, melde ich mich dann nochmal .
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TX-L 32 GW10 nicht für Deutschland zugelassen?

    Die zeigt der TV doch im Menü an. Setup/Tuning Menü/Signaleigenschaften.
     
  7. TVantispezi

    TVantispezi Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TX-L 32 GW10 nicht für Deutschland zugelassen?

    Jaaa! Aber:

    Mein Hauptwohnsitz - wo ich mich jetzt befinde - ist ganz woanders. Und leider war ich so blöd und habe mir am TV in der (eigenen) Fewo die Signaleigenschaften nicht angesehen ... :rolleyes:

    Ich melde mich dann nochmal.
    Danke und Gruß
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.606
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TX-L 32 GW10 nicht für Deutschland zugelassen?

    Achse, habe ich falsch verstanden. ;)
     

Diese Seite empfehlen