1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twix verringert Packungsinhalt um 14%

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RPSmusic, 24. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Die großen Packungen kosten aber pro Kilo noch mehr. ;)
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    An jedem verdammten Regal steht mittlerweile der Kilopreis der Ware.

    Wer sich als Verbraucher insofern trotzdem noch besch.eissen lässt, dem ist für mich nicht mehr zu helfen!

    ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Ich habe mir angewöhnt, immer auf den Kilopreis zu schauen, wenn ich Preise vergleiche. Die Einführung dieser Vergleichspreise halte ich für einen echten Segen.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Oder die Werbung und das unkritische Kaufen der meisten Verbraucher, die dann aus allen Wolken fallen, wenn sie feststellen, was das eigentlich für ein "Zeug" ist:

    Was, bitte, ist ein: Milcheiweißerzeugnis? | Milchprodukte Forum | Chefkoch.de
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Worauf willst du hinaus? Dass so ziemlich allen Milchprodukten, die "cremig" sein sollen, Molkepulver zugesetzt wird?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Genau deswegen werden solche Artikel niemals nebeneinander gestellt! die großen Riegel werden nur an der Kasse verkauft und das ohne Kilopreisangabe.;)
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Wer an der Kasse die Quängelware in den Wagen legt, hat entweder ein Kind im Schlepp oder eh extremen Zuckermangel...

    :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Ja, aber woanders bekommst Du keine Einzelriegel mehr! (Interschops gibts ja auch nicht mehr:D)
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Also ich kenne die einzelnen nur von unserer Mensa. Und da kostet eine Packung Twixx, die Hälfte von der großen.

    Somit fahre ich mit der 5er Packung immer noch am besten ;).
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Twix verringert Packungsinhalt um 14%

    Eher, daß man den Verbraucher gern im Glauben läßt, bei Philadelphia handle es sich um einen Frischkäse, der er eben im Gegensatz zu Buko oder anderen Marken und Handelsmarken nicht ist. Aber das ist ja gängige Praxis, wie ich eben bei Eisvarianten auch festgestellt habe. Es wird nicht mehr aufgedruckt, was es eigentlich ist, sondern der Deckel enthält nur einen Phantasienamen, und der Kunde muß das Kleingedruckte lesen, um was es sich eigentlich handelt.