1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TwinTuner-Receiver 8005 mit 80GB HDD für 249€

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von commonator, 9. Mai 2005.

  1. commonator

    commonator Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, zuerst mal hallo an alle. Ein Lob an das Forum hier scheint richtig gute Spezialisten zu fast allem was SAT-Themen angeht zu geben.

    Da ich jetzt erst in dieses Thema eingestiegen bin hätte eich ein paar Fragen.
    1. Festpalttendaten auf PC kopieren: gibt es dazu einen Adapter(Bausatz) oder muss die Platte ausgebaut werden? RS232 scheint ja nur für Softwareupdate zu sein.
    2. Liegen die "Festplattenfilme" die aufgenommen wurde in einem für den PC verständlichen Format vor? In welchem Format sind diese abgespeichert?
    3. Gibt es Konvertierungstool(Software) für das Festplattenformat in PC-Lesbarformat? Ich möchte den Film auf eine DVD brennen
    4. Kann ich die Aufnahme über eine "TV-Schnittstelle" am PC übertragen; und das mit höheren Tempo als der Abspielgeschwindigkeit?
    Vielen Dank im voraus
     
  2. commonator

    commonator Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TwinTuner-Receiver 8005 mit 80GB HDD für 249€

    Hi,
    ich habe die Firma siemssen mal angeschrieben. Leider habe ich nur "Absagen" bekommen. Was immer wieder betont wurde " Wenn sie Festplatte wechseln verfällt die Garantie". Ansonsten keine Antwort zum Frage "Auslesen der Festplatte".

    Leider habe ich auch im web nix dazu gefunden. Kennt jemand noch ein anders Forum , das hier vielleicht hilfe bieten kann?

    Danke im voraus
     
  3. tolu

    tolu Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TwinTuner-Receiver 8005 mit 80GB HDD für 249€

    Bei dem Gerät handelt es sich um einen Handan PF 5010 S Twin, falls Dir das weiterhilft. Ein Handan ... 2000 läßt sich mit DVR-Studio auslesen. Bei diesem Gerät müßte man es einfach mal ausprobieren. Festplatte in den PC und testen.

    Garantie erlischt beim Ausbau? Steht das irgendwo beim Gerät dabei? Wenn nein, dann kein Problem! Oder gibt es ein Siegel an der Platte?

    Meistens geht es, da der TS einheitlich ist und nur wenige Hersteller eigene Formate haben.
     
  4. -Thor-

    -Thor- Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nochmal hoch gepush...

     
  5. -Thor-

    -Thor- Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TwinTuner-Receiver 8005 mit 80GB HDD für 249€

    ...ok leutz, geht dann wohl eher in die Richtung DREAMBOX &Co. !?
     
  6. klausy3

    klausy3 Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TwinTuner-Receiver 8005 mit 80GB HDD für 249€

    hallo
    hat der receiver auch CI schacht-ist er von aldi
    was kann er alles