1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinrip für premiere radio und topfield 4000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von tomjones, 21. Januar 2006.

  1. tomjones

    tomjones Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,
    da mein Problem in mehrere Kategorien passt, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich heir richtig bin, aber ich lege einfach mal los:
    habe eine digitale sat anlage und den topf4000 mit einer 200 giga festplatte.
    schon viel gelesen dass man die filme auslesen kann mit twinrip.
    ich komme an das programm nicht ran/finde es nirgends; wo kann man es saugen ?
    zweite frage, es wurde immer von ausgelesenen filmen gesprochen.
    ich habe aber das premiere music studio und würde doprt gerne auch die musik auslesen. frage 1 ist es legal ? im prinzip ja nichts anderes als radio aufzunehmen...oder darf man das auch nicht um auf cd zu brennen und z.b. im auto zu hören ? und falls dies möglich ist...wie geht es ? werden die files auf der festplatte gleich als mp3 gespeichert ?
    hat heir jemand erfahrungswerte.
    also wo finde ich twinrip und kann ich (wenn ja, wie) musik von der festplatte auslesen.

    danke und viele grüsse
    tom
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    AW: Twinrip für premiere radio und topfield 4000

    von twinrip hab ich noch nie gehört.

    schau dich mal im offiziellen topfieldboard um. dort wird man dir in sachen topfield besser helfen können.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Twinrip für premiere radio und topfield 4000

    Twinrip, nie gehört. Ich verwende das Plugin für ProjektX. Da geht das auslesen und demuxen bzw in Mpeg umwandeln in einem Rutsch. Alternativ kannst auch TFtool verwenden da musst du allerdings erst in nem zweiten Schritt PX drüberlaufenlassen.
    Dasselbe kannst du natürlich auch mit Radioaufnahmen machen da hast du halt dann nur eine Tondatei. Format nennt sich MP2 ist etwas grösser aber ich kann mir vorstellen dass das ein gängiger MP3 Player direkt frisst.
    Das ist genauso legal wie wenn du dir an dein Dampfradio nen Kassettenrekorder dranhängst und aufnimmst.
     
  4. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Twinrip für premiere radio und topfield 4000

    Twinrip, Twinrip?
    Wat dat denn?
    Bist du sicher, dass du einen Topfield hast und keinen Humax oder Opentel?
     
  5. tomjones

    tomjones Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Twinrip für premiere radio und topfield 4000

    ihr habt ja recht, ich habe das tool twinrip immer nur in verbindung mit opentel gehört, wusste nicht dass jeder receiver sein eigenes programm hat.
    könnt ihr mir sagen wo ich die software, wie z.b. dieses tftool bekomme? wo ich eine detaillierte anleitung finde ?
    zr musik...ich vermute auch; wenn ich 3 std aufgenommen habe nur 1 datei gespeichert zu haben, gibt es da ein splitter der die einzelenen musik-datein trennt ? vermute fast das wird zu viel arbeit...ab pc oder auf dem receiver selbst ist es ja kein problem, aber das auf eine cd zu bekommen, wäre ja shcon schön in einzelenen files.

    danke und gruss

    tom
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Twinrip für premiere radio und topfield 4000

    Auf der Topfield Seite gibts ein wunderbare Anleitung drüber, mit links zu benötigten Programmen usw. Adresse hab ich grad nicht vorliegen weil ich schon ewig nicht mehr dort war, die wurde hier aber schon wiederholt genannt.
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Twinrip für premiere radio und topfield 4000

    Twinrip geht nur für PVR mit STAVs Dateisystem.(Opentel/clones) zu denen Topfield ncht gehören.
    cu,dehlya
     

Diese Seite empfehlen