1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinreciever für Unitymedia - zwei AC Module

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von peters06, 24. Juni 2009.

  1. peters06

    peters06 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich muss und möchte auch meinem 70-jährigen Schiegervater bei der Installation eines neuen LCD und Festplattenreceiver helfen. Kann voll und ganz verstehen, dass der da nicht mehr ganz durchblickt.

    Er soll entweder der LCD Samsung 37 B 650 oder der Sony Kdl 37 W 5500 werden, dazu ein Festplattenrecorder Technisat DigiCorder HD K2, da der öfters ein Programm schauen und ein anderes aufzunehmen möchte.


    Sehe ich es richtig, dass (da Unitymedia die privaten Sender verschlüsselt) ich von Unitymedia zwei Smartcards benötige und zusätzlich noch zwei ??? Alpacrypt Module benötige?

    Da ich weiter weg wohne und die Geräte nur an einem Tag aufbauen kann: Klappt die o.g. Konstellation so einwandfrei oder muss man die AC Module öfters updaten?

    Oder wäre doch der von Unitymedia zu bziehende HD Recorder die bessere Wahl, da hier ja keine AC Module nötig sind. ( soweit ich weiß hat dieser jedoch noch nichteinmal einen HDMI Anschluß)


    Gruß Marc
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twinreciever für Unitymedia - zwei AC Module

    Ja, die Technisats können nicht verschlüsselt aufzeichnen, also geht es nur so da ein CI-Modul immer nur mit einem Tuner verbunden ist.

    Alternativ einen Receiver suchen der vershclüsselt aufzeichnen kann, dann reicht ein Modul und eine Karte.

    Ferner haben Receiver mit passenden Kartenleser (entweder legal im zertifizierten oder illigal per böser Software) das Problem grundsätzlich nicht.

    cu
    usul
     
  3. peters06

    peters06 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twinreciever für Unitymedia - zwei AC Module

    Danke für die Antwort,

    könnte mir jemand Twin-Festpalttenreceiver mit HDMI empfehlen, die ohne die Alphacrypt Module in der Lage sind bei Unitymedia ein Programm zu sehen und ein anders aufzunehmen. Wichtig ist die leichte Bedienbarkeit, weil mit 70 Jahren ist nicht mehr alles so selbstverständlich wie für einen jüngeren Jahrgangs
     

Diese Seite empfehlen