1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinreceiver oder normalen Receiver?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von walter1959, 20. Dezember 2005.

1. walter1959

walter1959 Junior Member

Anzeige
    brauche einen Rat:

möchte mir gerne einen SatReceiver mit Festplatte zulegen.

Derzeit habe ich zwei digitale SatReceiver ohne Festplatten angeschlossen. Einen direkt ans TV, den anderen zum Videorecorder, den ich jetzt aber durch einen SatReceiver mit Festplatte ersetzen will.

Meine Frage: soll ich mir einen Twinreceiver mit Festplatte zulegen und beide bisherigen Boxen ersetzen, oder soll ich mir einen normalen Receiver mit Festplatte zulegen, und eine meiner bisherigen Boxen weiter nutzen? Zu der letzteren Lösung neige ich.

Hätte der Twinreceiver hier Vorteile und wenn ja, welche?

Ich suche einen Receiver, der zuverlässig und schnell arbeitet und durch USB ein Überspielen zum Rechner ermöglicht.
    Für Tipps wäre ich dankbar.

Welche Normalreceiver mit Festplatte (160) könntet ihr hier empfehlen?
    Bei Twinreceiver hatte ich an Humax oder Technisat S 2gedacht.
    Premiereempfang ist nicht vorgesehen.
    Grüße
    Walter

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  2. Grognard

Grognard Guest

AW: Twinreceiver oder normalen Receiver?

hallo, walter1959,
    z.B. bei Topfield wirst Du da fündig, es kommt nur auf Dein Bugdet an.
    und wenn Du Deine Receiver behalten willst, hast Du einen übrig.
    Gruß, Grognard

3. walter1959

walter1959 Junior Member

danke für die schnelle Antwort, aber welcherTopfield ( nicht Twin) kann hier besonders empfohlen werden?
    Wie man lesen kann, soll EPG nicht so berauschend sein. Ich hoffe, dass diese trotzdem ausreichend und halbwegs einfach zu bedienen ist?

Nochmals aber meine Ausgangsfrage: hätte ein TwinReceiver grundsätzlich einen Vorteil gegenüber zwei Receiver und einer davon mit festplatte?

grüße
    walter

4. Grognard

Grognard Guest

zu EPG von Topfield kann ich Dir nichts sagen, und zu Deiner Ausgangsfrage, Du hast einen vorhandenen Receiver für Dein TV, wenn Du Dir einen Twin PVR kaufst benötigst Du den Receiver für das Fernsehen nicht mehr und den Receiver für den VCR, da Du am neuen Twin einmal den Fernseher anschließt und mit dem zweiten integrierten Tuner den inteternen Festplattrecorder.
    Gruß, Grognard

Diese Seite empfehlen