1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinreceiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von miholl, 7. Oktober 2011.

1. miholl

miholl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen
    Bei uns im Haus wird die Satanlage auf digital umgestellt. Bis jetzt hatte ich einen Anschluss mit dem ich einen analogen Twinreceiver benutzt habe, damit ich gleichzeitig ein Programm aufnehmen und eins sehen kann. Jetzt weiß ich nicht wie ich das nun bei digitalen Empfang machen soll. Kann mir jemand eine besonderen Tip geben was ich mir kaufen soll. Gibt es sowas wo ich mit einem Anschluss so weiter machen kann wie bisher. Oder soll ich mir einen Receiver mit Festplatte kaufen der einen Twintuner hat. Bitte mal alle die was davon verstehen um eine Auskunft. Vielen Dank voraus.

2. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Twinreceiver mit Festplatte

Wie wärs mit einen Twin Receiver und eine ext.Festplatte?
    z.B. Edision Argus VIP 2
    Digital Receiver argus vip 2 in 1 universal HD schwarz bei Edision Heilbronn

Sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.
    Mit alternative Software (ILTV) ist der PayTV(Sky/HD+) fähig.Sogar ohne CI Modul.
    Hier ein User Bericht über VIP 2:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4619973-post472.html

und eine Festplatten Liste für VIP 2:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4970821-post7.html

P.S.Nicht vergessen, für volle Nutzung braucht ein Twin Receiver 2 Sat Leitungen.;)

3. miholl

miholl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was ich nicht so richtig verstehe, ist das es Analog mit einem Antennenanschluss ging und nun digital auf einmal nicht mehr. Das ist doch meiner Meinung nach ein Rückschritt in der Technik. Oder was sagt ihr dazu?

4. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Tja, analog hat man nur auf 2 Sat-ZF-Ebenen (Low horizontal/Low vertikal) gesendet.War(ist noch) relativ einfach.
    Bei digital sind es schon 4 Sat-ZF-Ebenen (Low horizontal/Low vertikal/High horizontal/High vertikal)
    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

Diese Seite empfehlen