1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von kleinerDreamer, 31. Januar 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Was hat denn jetzt rein technisch der Loop Betrieb damit zu tun? Sowas wie ne Beschwörung? Wenn das Loop Kabel bei Vollmond steckt dann vergrösert sich die Kapazität der Tuner?

    Ich gebe auf :(

    cu
    usul
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Klar hat er das. Und das sogar für jeden auf der Platte aufgenommenen Film.
    Oder meinst du, daß z. B. ein Film läuft und das Telefon klingelt? Dann drückt man die Pausetaste und anschl. läuft der Film mit Play wieder weiter.
    Und auch das Ansehen von Anfang an, einer noch laufenden Aufnahme, funktioniert.

    Und verkaufe deinen Panasonicrekorder nicht. Es sei denn, du kannst ihn ohne großen Verlust verkaufen bzw. du kannst ihn noch gegen Kaufpreiserstattung zurückgeben. Aber dann hole dir einen günstigen Rekorder ohne Festplatte. Ich habe mir extra einen günstigen (der hat sogar einen SAT- und einen analogen Tuner, mit dem man direkt auf DVD aufnehmen kann, DV-in, zig analoge Anschlüsse und CI-Slot) von Reichelt bestellt. Mir ging das nervige Gefummel mit dem PC/Notebook auf den Geist. Jetzt ist alles so schön einfach :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  3. dragon059

    dragon059 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Leute, Leute

    alles was Usul schreibt ist absolut richtig!
    Ein Receiver mit 2 Tunern kann nur z w e i Transponder gleichzeitig verarbeiten.
    ARD und ZDF aufnehmen und RTL, PRO 7, DMAX, SAT1, oder RTL2 anschauen funktioniert definitiv nicht!
     
  4. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Könnt Ihr Trolle es nicht akzeptieren?
    Eine Hummel kann fliegen, auch wenn die Wissenschaft das Gegenteil behauptet.

    Und dieser Twin Receiver kann (Beispiel mit 2 unabhängigen SAT-Leitungen - nicht Loop) 2 völlig unabhängige Sender gleichzeitig aufnehmen und nebenbei noch ein drittes Programm anzeigen SOFERN dieses auf einem der Transponder liegt, die gerade aufgezeichnet werden. Dafür reichen 2 Hardware-Tuner völlig aus. Der Rest ist nur Verwaltung der empfangenen Datenströme.
    Von absoluter Unabhängigkeit der 3 empfangenen Sender ist hier definitiv NICHT die Rede.

    So, habe fertig !
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Nein, die Trolle haben den Anspruch die Sendungen zu sehen die sie interessieren und nicht diese die zufällig auf Frequenz XYZ senden.

    Aber ich kann durchaus akzeptieren das andere Leute damit zufrieden sind wenn irgendwas über den Bildschirm flimmert. Hauptsache ist bunt und macht krach, ne?

    Naja, wenn wir mal ignorieren das es hier im Thread GENAU darum geht zwei beliebige Sendungen aufzuzeichnen während man eine belibige andere sehen kann dann hast du sicher recht ;)

    BTW: Das der Receiver zwei beliebige Sendungen aufzeichnen kann während eine dritte (von diesen zwei Transpondern) geschaut wird wurde hier nie bestritten.


    Immer diese Fanboys :rolleyes: Ganz ruhig, wir wollen deinen Comag wirklich nichts böses.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  6. dragon059

    dragon059 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    @ Usul

    dem ist nichts mehr hinzufügen...:love:
     
  7. kleinerDreamer

    kleinerDreamer Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Soo das gute Stück steht nun unterm Fernseher :) Muss aber noch ein wenig ausprobieren um einen persönlichen Bericht zu liefern.
    Bin froh das die Verlegung der Leitungen etc alles so gut geklappt hat:)

    Nun aber mein erstes Problem.
    Der Receiver erkennt seine HDD nicht. bzw er sagt sie sei voll.
    Habe wie in der beschreibung zuerst die HDD Formatiert.
    Wenn ich nun auf REC drücke (um sofort aufzunehmen) sagt er "keine HDD erkannt".
    Genauso wenn ich im HDD Menü die Speicherkapazität abfragen will steht bei Kapazität ca 234GB (inMB), dann bei belegte Kapazität das gleiche und bei Freier kapazität dann 0.

    Hat einer ne Idee was ich falsch mache?

    Mir ist grade aufgefallen, als ich mal schauen wollte welche Version via Satelit zur verfügung steht, das meine eigende Version die 3.6-DE ist und über den Satelit die Version 0.36 angeboten wird. Über diese Version kann ich leider nix im FAQ finden. Weiß einer genaueres?

    Danke und Gruß
    kleinerDreamer

    p.s. über 100 Sender, wer soll die alle schauen? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  8. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Hallo, das mit der nicht erkannten Festplatte ist ein bekanntes Problem, bei einigen Geräten sind die IDE/Stromstecker an der Platte nicht richtig gesteckt (die Geräte werden wohl telweise in Nachtschicht von übermüdeten Asiaten zusammengeschustert), mal Deckel abschrauben und Kabel richtig feststecken, oder falls du Angst vor Garantieverlust hast, das Teil umtauschen. Die Firmware, die momentan über Sat angeboten wird ist die 3.6d Final vom 24.4.08, wird über Sat als 0.36 angezeigt, das ist schon ok. Die neuste Firmware ist die 3.6n (siehe FAQ), die ist aber bisher nur über USB aufspielbar...

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  9. kleinerDreamer

    kleinerDreamer Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    IDE udn Stromkabel sind fest dran.
    Nen Jumper brauch die HDD nicht oder? Da keiner montiert ist.
    Noch jemand eine Idee wodran es liegen kann?

    Die 0.36 Version vom Sateliten kann ich also einfach mal Probieren?

    Gruß und Danke
    kleinerDreamer
     
  10. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?


    Hallo kleinerDreamer,

    die Festplatte benötigt, abhängig von der Größe, etwas Zeit nach dem Einschalten. Wenn Du mal 2 Minuten wartest und dann in den Festplattenmanager schaust, sollten die freien Bytes richtig gemeldet werden und die Meldung 'Festplatte nicht erkannt' nicht mehr auftauchen.

    Da Du ein 250 GB-Gerät hast, ist bestimmt die FW 3.6n drauf. Schau mal in die FAQ bei Firmware und frage den Firmware-Stand ab. Anhand des gemeldeten Datum/Uhrzeit kann man die installierte Version ermitteln.

    Gruß

    Hw Oldie