1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von kleinerDreamer, 31. Januar 2009.

  1. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Hallo kleinerDreamer,

    der Firmware-Support, was die Behebung bekannter Fehler betrifft, könnte etwas besser laufen ...
    Für den Preis ist das Gerät, trotz mancher Mängel, unschlagbar.
    Daten lassen sich auf den PC per USB-Stick oder USB-Festplatte übertragen und nach einer Nachbearbeitung auf DVD brennen. Der direkte Anschluß an einen PC im USB-Slave-Betrieb funktioniert nur bis zu einer internen Festplatte von 128 GiB.

    Zur Reelbox werde ich mich nicht weiter auslassen. Als ich vor ca. 1.5 Jahren dieses Gerät ausprobiert habe, war es unter aller Kanone (Boot-Zeit, Kauf-DVD-Wiedergabe, Tuner-Empfangspegel, Reaktion auf Fernbedienung usw.), vielleicht ist es durch den 4-fachen Preis nun mittlerweile tatsächlich besser geworden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  2. Raven01

    Raven01 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Nimm den Comag, damit kannst du gleichzeitig zwei Filme aufnehmen und ein drittes Programm schauen.:) Besser gehts nicht zu dem Preis. :LOL:Wurde aber auch schon gepostet.

    Ich bin von dem Teil (ausser paar kleinigkeiten) absolut überzeugt.


    Aber deine Entscheidung.....



    MfG und schönen Sonntag noch...


    Raven:winken:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Das geht mit einem Twin-Receiver nicht!

    Zwei Filme (nach Wunscht und nicht wie sie zufällig mal gerade auf den Transponden verteilt sind) aufzeichnen und einen weiteren schauen geht nur wenn der Receiver drei Tuner hat.

    @kleinerDreamer: Wieviele DVDs erstellst du denn so in der Woche von TV Aufnahmen?

    cu
    usul
     
  4. kleinerDreamer

    kleinerDreamer Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Morgen erstmal :)

    wiedermal Danke für die guten Antworten :)

    Ich erstelle so ca. 3 Filme auf DVD pro 2 wochen denke ich. Also nicht wirklich viel, aber missen will ich es auch nicht.

    Letztendlich bleibt es wohl so das ich mir den Comag kaufen werde, mit ihm steuer ich den Fernseher erstmal über Scart an (hat ja leider kein hdmi), dann werde ich mir noch ein normalen Receiver kaufen für den DVD-Rec und muss mit dem umstand leben, erst den Receiver zu programmieren dann den DVD-Rec.

    Habe mir extra 3 Leitungen gelegt um nicht das "problem" mit der Transponder verteilung zu haben, sondern 3 vollwertige Leitungen nutzen kann.

    Habe da nochmal eine frage zum Comag, wie ich das jetzt verstanden habe, kann er ja auch 2 Filme gleichzeitig aufnehmen auf eine HD richtig? Hat er dann auch diese nette funktion (bin ich vom DVD-Rec gewöhnt) einen Film den ich schaue zu stopen und zu einem späteren zeitpunkt weiter zu schauen?


    Danke und Gruß
    kleinerDreamer
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Naja, dann...

    Bei 1,5 Filmen pro Woche kannst du dann auch den aufgenommenen Film am Receiver abspielen und dabei am Recorder aufzeichnen.
    Dann brauchst du dich nicht um die Timerprogramierung des Recorders zu kümmern.

    cu
    usul
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    @usul

    alles quatsch was du erzählst, mit dem pvr2 als twintuner-receiver kannst du auf astra bei den deutschen sendern fast alle schon im loop-betrieb nebeneinander sehen und aufnehmen. mit zwei kabeln bleiben nur noch ganz wenige übrig.

    so kann man z.b. am mittwoch criminal intent auf vox und stargate auf rtl2 aufnehmen während die bessere hälfte desperate houswifes auf pro7 schaut. die einzigen programme, die neben ard, zdf, rtl, sat1, pro7, rtl2, kabel 1, vox usw liefen sind tele5, nick, dsf und mtv. es gehen auch einige shoppingsender und ard-ableger phoenix, einsplus, einsextra und einsfestival nicht. das gilt aber alles nur für loop-betrieb. mit zwei leitungen dürften 99% der sender auf astra nebeneinander laufen.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    OK, wenn du gerne das aufzeichnest und schaust was zufällig auf den selben Transpondern leigt das freue dich halt.

    Ich ziehe vor meine Sendungen nach dem Inhalt auszuwählen und nicht nach den Frequenzen auf denen sie zufällig senden.

    Und mit nem Twin kann man halt NICHT was auf RTL und gleichzeitig was auf Sat.1 aufzeichnen während man nen Film auf Arte schaut.

    Ist halt so. Und wenn man während der RTL/Sat.1 aufzeichnet hilft es halt wenig wenn man dann die Möglichkeit hat irgend nen Müll auf RTL2 zu schauen wenn man eigendlich was auf Arte sehen will.

    Und die Forderung war klar zwei Sender aufzeichnen während man einen dritten schaut. Und DIESE Forderung kann ein Twin einfach nicht erfüllen.

    cu
    usul
     
  8. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Achtung der Film wird beim Comag nicht automatisch mitgeschnitten, sondern wenn mich nichts irrt, erst wenn ich die Pause Taste Drücke.
    Aber das geht dann wenn er bereits zwei Filme aufnimmt nicht mehr!
    Irgendwann ist halt auch mal Schluß!

    Aber ich habe nur ein Kabel angeschlossen und von etwa 15 Filmen kann ich einen nicht aufnehmen, da er sich überschneidet oder nicht wiederholt wird.

    Mit dem Ansehen der Filme komme ich nicht nach, da keine Zeit ist und die 400GB Platte ist auch schnell voll.

    Die Sportschau auf ARD gestern mit ca. 120 Minuten war 8,45GB groß, nur als Beispiel.

    Wenn Du Dir ein gutes Skart KAbel käufst wirst Du den Unterschied zu HDMI nicht bemerken, da es ja kein HD-TV Reciever ist.

    Also mir reicht die Qualität völlig und bei manchen Programmen und Sendungen merke ich keinen Unterschied zur Kauf-DVD.

    Herr Der Ringe auf ARD oder ZDF ist so scharf, das kannste echt nicht glauben, wenn Du es nicht selbst gesehen hast ;-)

    Die Programmierung ist wie gesagt kinderleicht und außer, daß man etwas aufpassen muß, wenn er nach 00:00 Uhr anfängt, muß natürlich der nächste Tag genommen werden, das steht in den Zeitschriften immer falsch drin, das Problem haben aber alle Geräte.
    Mich nervt es nur etwas, da es mir gerade schon wieder passiert ist.

    Man kann die Aufnahmen vorher beschriften um sie besser wieder zu finden.

    Er nimmt das original Signal 1:1 ohne Verluste auf und ist für mich somit die Beste Wahl. Brennen auf DVD ist für mich allerdings zu mühsam, das nervt und man müllt sich einfach zu sehr voll.

    Wenn ein guter Film gerade erst gelaufen ist, sehe ich ihn mir erst wieder in einem Jahr an und bis dahin läuft er auch mal wieder ;-)

    Man könnte aber beim Abspielen und Ansehen ihn mit dem Recorder auf DVD aufnehmen und somit für die 'Zukunft' sichern.

    Auf alle Fälle möchte ich nochmal betonen, daß die interne Festplatte angeblich öfters Probleme machen soll, wenn sie größer als 128GB ist und deshalb würde ich da nichts wichtiges drauf speichern!

    Also ich kann nur sagen, daß meine Beste das Ding genial einfach und übersichtlich findet, sie hat sogar sich schon eine Sportschau ohne meine Hilfe auf Ihren PC gezogen und da spielt man die Filme mit VLC Player oder Media Player Classic ab und das ohne Umwandeln.

    Mit dem USB Anschluß wird die Festplatte des Recievers als externe Platte am Pc erkannt ohne murren oder Treiber bei XP SP2.

    Es wird hier auch ein Programm als open source gelobt, mit dem man die Filme in wenigen Handgriffen auf DVD brennen könne, mein Rechner ist zu langsam, und die Zeit zu wertvoll ;-)
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    aber mit zwei leitungen geht doch sat1, rtl und arte nebeneinander. mit dem französischen arte kriege ich es sogar mit loop hin, das deutsche arte liegt leider auf nem anderen transponder.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twinreceiver das richtige für mein Vorhaben?

    Nein, diese drei Programme liegen auf drei verschiedenen Transpondern. Und zwei Tuner können nur zwei Transponder gleichzeitig empfangen (Jeder Tuner nur ein Transponder).

    cu
    usul