1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TwinhanDTV ter (d+a)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von --Tim--, 19. Dezember 2009.

  1. --Tim--

    --Tim-- Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin,
    ich hab folgendes Problem:

    Ich hab heute men XP runtergeschmissen und mir Windows 7 installiert. Soweit so gut.
    Nun wollte ich den Treiber von meiner "alten" TV-Karte (Twinhan ter D+A) installieren; hab also die CD eingelegt und auf "Install gedrückt".
    Nun kommt aber eine Fehlermeldung, dass er den Treiber nicht installieren kann, weil der nur unter XP geht.

    Schlau wie ich bin hab ich versucht den Kompatibilitätsmodus auf Win XP SP 2 bezw. SP 3 zu stellen und es damit nochmal versucht
    .
    Nun hat er dann sogar den Treiber installiert, doch nach einem Systemneustart (wie nach der Treiberinstallation empfohlen) hat er die Treiber für die TV Karte im Geräte-Manager immer noch nicht erkannt.

    Ich hab auch schon versucht über die Herstellerseite den passenden Treiber für Windows 7 zu downloaden bezw. erstmal zu finden, doch vergebens.

    Wüsste jemand, wie man das Problem beheben kann, oder einen anderen Treiber für Windows 7 , der mit der TV-Karte kompatibel ist?

    Danke im Vorraus

    Grüße Tim

    Daten:
    o Windows 7
    o Twinhan ter D+A (TV-Karte)
    chips: cx23883-19, mt352
    pcb: VP-30540 Ver:1.5
     
  2. wlippmann

    wlippmann Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TwinhanDTV ter (d+a)

    Ist zwar schon ne weile her, aber ich hab auch lange gesucht ! :mad:

    Jetzt endlich hab ich das Problem gelöst ! Damit: Originaltreiber installieren und die Twinhan Software in die Tonne ! Die Treiber lassen sich nämlich auch unter Windows 7 installieren (32bit-Version only !)
    Dann die folgende Software herunterladen und installieren (geht ganz einfach). DVB viewer - Home
    Die Pro-Version kostet lediglich 15,-€ und bietet mehr als die Originalsoftware von Twinhan. Funktioniert auch mit der Twinhan 878 !
    Perfekte Lösung, alte Hardware auch unter Windows 7. Müßte eigentlich auch unter Vista laufen !
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TwinhanDTV ter (d+a)

    Man muss nur auf der CD den Treiber Ordner suchen und dann via Geräte Mananger die Treiber installieren. Sonst gibt es ein super Tool "uniextract" damit kann man viele .exe entpacken wo Treiber versteckt sind.
     

Diese Seite empfehlen