1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinhandtv 2.6

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von jürgenp, 22. Februar 2005.

  1. jürgenp

    jürgenp Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hat schon jemand herausgefunden wie man die Favoritenliste in dieser Version ändern kann?
    Habe einiges probiert aber die Sender lassen sich nicht austauschen.
    Vielleicht hat jemand eine Idee!?
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Twinhandtv 2.6

    HI..

    ich habe die Software nicht drauf, aber wenn ich mich richtig erinnere, war sie (laut vieler User) einfach nur ****** und es ging net viel damit, so wie das auch...

    mfg erbse
     
  3. xelion

    xelion Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Twinhandtv 2.6

    Wo bekomme ich denn die Version von der Software her?? Auf der Homepage von TwinHam ist die nicht (mehr) da. Da ist immer nur die Verson 2.341 (oder so)!

    Kannst du mir die eventuell mal schicken?

    mfg Xel
     
  4. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Twinhandtv 2.6

    Die Favoritenliste der Version 2.6 ist leider noch ziemlich beschissen, d.h. nur nach Bouquet oder alphabetisch zu ordnen. Es wird aber sicher ziemlich bald ein kleines Zusatztool auftauchen, mit dem dann ein neues Ordnen möglich ist, hoffe ich jedenfalls.
    Aktuell ist noch Version 2.432.
    Die Version 2.6 ist noch mehr oder weniger im Beta-Stadium, es fehlen wohl noch die Übersetzungen. Ich für meinen Teil gehe davon aus, das ziemlich schnell eine Verison 2.61 auftauchen wird, wo dann die Favoritenliste auch wieder sortierbar ist.
     
  5. xelion

    xelion Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Twinhandtv 2.6

    Wo hast du denn die Software her?? Kannst du sie mir sonst mal schicken? Würde die auch gerne mal testen!

    Kennt ihr sonst noch gute 3rd Party Software die man nehmen kann? Ich habe nur welche gefunden, die bei mir immer nicht liefen.

    mfg Xel
     
  6. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Twinhandtv 2.6

    Der Betatest findet auf www.twinhan.at im Forum statt. Die kommt aber wohl auch bald raus. Ich habe bisher auch keine interessante Software gefunden, die läuft. VisionDTV ist da noch das beste, vor allem wenn die schnell das mit der Favoritenliste hinbekommen.
     
  7. jürgenp

    jürgenp Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Dortmund
    AW: Twinhandtv 2.6

    Hier ist der direkte Downloadlink: http://www.basereality.com/TwinhanDTV%20PCI2.6.zip
    Ansonsten läuft sie sehr stabil, und am besten finde ich das man die Aufzeichnug direkt auf DVD brennen kann (Werbung kann ich ja überspringen).
     
  8. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Twinhandtv 2.6

    Das mit dem direkt auf DVD brennen ist auf jeden Fall eine klasse Idee, nur leider scheint es da noch Probleme zu geben, wenn ein DVD-Brenner und ein CD-Brenner am gleichen IDE-Strang hängen. Den Ulead Straight-To-Disk Teil habe ich deswegen wieder deinstalliert.
     
  9. xelion

    xelion Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Twinhandtv 2.6

    Ich hab dir SW jetzt auch und sie läuft gut, bekomme jetzt komischerweise Sender die vorher nicht liefen!? Naja egal.

    Wisst ihr noch andere SW die man benutzen kann? Ich bin immer noch auf der suche, habe aber noch nichts gutes gefunden.

    mfg Xelion
     
  10. Großinquisitor

    Großinquisitor Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Twinhandtv 2.6

    Ich hab einfach vor die Sendernamen noch eine zweistellige Nummer geschrieben und dann alphabetische Sortierung der Sender eingestellt;
    dann werden die Sender nach den beiden Zahlen am Anfang sortiert. Das ist natürlich nur ein Behelf aber besser als "ungeordnete" Listen, denn eine Veränderung der ID-Nummern der gefunden Sender brachte komischerweise Fehlermeldungen bei bestimmten Zahlen. Völlig ver-"bug"-t...



    Allgemein muss ich auch sagen, dass ich mit der TwinHan Software (2.432 und 2.6) ziemlich unzufrieden bin.
    Es gibt so viele Kleinigkeiten die man hätte besser machen können, so viele Programmierfehler die einen nerven und ich versteh auch nicht warum man nach monatelanger Programmierung für eine neue Version dann bei bestimmten Details (wie zum Beispiel der Senderliste) Schritte zurück gemacht wurden.

    Bin ich nur zu anspruchsvoll was das angeht? Jedes DVD-Abspielprogramm auf PC´s hat weniger Bugs und einfachere Bedienung bzw lässt sich besser und individueller anpassen (zum Beispiel durch Skins).

    Mal Hand aufs Herz, finden Sie hier alle die Software zufriedenstellend?
     

Diese Seite empfehlen