1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinhan Magicbox Pro (Hybrid) - Bild ja, aber kein Ton?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von stefanblaschke, 5. Oktober 2005.

  1. stefanblaschke

    stefanblaschke Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo liebe Experten,
    auch nach eifrigem herumprobieren mit der beigelegten Orginalsoftware (PowerDVD 4) erhalte ich keinen Ton, weder beim TV noch beim Radio.
    Ich habe die USB Box an den Rechner gehängt, das eine Kabel an den Kabelanschluss, die Wurfantenne an den anderen Anschluß. Er hat die Treiber alle brav geschluckt und die Installation lief ohne Probleme. Habe auch gedacht bei der Konfiguration alles richtig gemacht zu haben. Er suchte brav seine Sender, fand sowohl die für TV und auch die für Radio. Leider habe ich keinen Ton, weder beim Radio noch beim TV. Ich habe eine ONBoard Sondkarte, die er auch erkennt. Er bietet mir verschieden Audioeingänge in den Einstellungen an. Zum einen den Stereo Mixer, Mic, Line In, Cd In, Video oder AUX von meiner Envy24 Family (WDM) und dann noch Uli Mikrofon an, wohl das von der Box). Ich habe alles durchprobiert und bei keiner der Einstellungen Sound erhalten. Ich habe auch die Ausgabegeräte durchprobiert. D.h. von meinem 5+1 Lautsprechersystem bis zu einfachen Kopfhörern alles durchprobiert. Ohne Erfolg. An der Verkabelung kann es kaum liegen denke ich, denn sowohl über den Kabelanschluss als auch über die Wurfantenne findet er ja die Sender. Das Soundsystem des Computers funktioniert auch sonst einwandfrei, nur eben bei beim Fernsehen oder RAdio nicht. Hat einer eine Idee? Ist wei gesagt eine neue Twhinhan DTV MagicBox Pro, Hybrid TV/Radio-Box, USB 2.0, Stereo. Ich habe als Anschluß Analog und Kabel gewählt.
     
  2. teo

    teo Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Twinhan Magicbox Pro (Hybrid) - Bild ja, aber kein Ton?

    Hallo Stefan,
    ich habe das selbe Problem bei mir festgestellt.
    Nunja, leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Zunächst dachte ich ja, dass das Gerät defekt ist aber über das Uli Mikrofon kommt schon Sound an den Computer.
    Das kann man prüfen indem man im "sounds und audiogeräte" fenster von windows (Reiter Stimme) mal das Mikrofon (ULI) mit dem Mixer verbindet.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass ich das Uli Mikrofon nicht einstellen kann (Lautstärke und so)

    Tja das wird dir aber alles wahrscheinlich nicht wirklich helfen

    teo
     
  3. chris99

    chris99 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Twinhan Magicbox Pro (Hybrid) - Bild ja, aber kein Ton?

    Hallo Stefan,
    hatte bei mir auch das Problem, Mail an support von emnic geschickt und
    prompte Antwort erhalten:
    Es gibt eine neue Version von twinhan V2.61 für DVB/analog Hybrid.
    Guckst du hier : http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp

    Allerdings habe ich mit diesem Treiber und der TwinhanDTV Software
    Tonstörungen (Knacksen,Rauschen) abhängig vom dargestellten Bild!

    Kennt jemand eine Lösung ?

    chris
     

Diese Seite empfehlen