1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TwinHan Magic-Box und TwinhanDtv Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tud1, 12. März 2005.

  1. tud1

    tud1 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi, kann mir jemand helfen. Ich verzweifele schon langsam. Seit 3 tagen habe ich nun schon die magic-box und kann immer noch nix sehen. Zunächst dachte ich meine Antenne sei zu schwach, doch dann habe ich die box bei meinem Nachbarn ausprobiert und da klappte es super. Also bei mir kommt beim Starten von TwinhanDTV immer folgender Fehler.

    PlayProgram.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Kann es vielleicht an den Einstellungen meines Notebooks liegen.

    Bin dankbar für jede Antwort
     
  2. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: TwinHan Magic-Box und TwinhanDtv Probleme

    Schonmal das Programm neu installiert?
    Welche Version verwendest du? Die aktuelle ist Version 2.432 und demnächst 2.6.
     
  3. tud1

    tud1 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TwinHan Magic-Box und TwinhanDtv Probleme

    ja habe das Programm zichmal neu installiert und ich habe die neuste Version.keine ahnung warum es nicht klappt. hast du vielleicht irgendwelche tipps was ich an den einstellungen meines laptops ändern könnte
     
  4. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: TwinHan Magic-Box und TwinhanDtv Probleme

    Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
    Wenn es sich um WinXP handelt, kannst du ja mal schauen, was zum Absturz führt.
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz und "Verwalten" auswählen. Da unter System --> Ereignisanzeige --> Anwendungen. Direkt nach dem Problem sollte sich das da finden lassen.

    Mehr fällt mir momentan dazu nicht ein. Vielleicht musst du auch mal die Treiber aktualisieren, inklusive DirectX.
     
  5. tud1

    tud1 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TwinHan Magic-Box und TwinhanDtv Probleme

    Also ich habe es so gemacht wie du gesagt hast und dann steht da:

    "Application Error" und unter der Beschreibung steht dann folgendes:

    Fehlgeschlagene Anwendung playprogram.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul thts.ax, Version 8.0.0.0, Fehleradresse 0x00005b8c.

    Ich habe ganz normales WinXP und was ich noch zu dem Problem sagen wollte, ist dass der Sendersuchlauf funktioniert. Bei mir findet so ca.20 Sender und ich kann auch sogar diese Vorschau mit den Bildern sehen, sobald ich aber ein Programm anklicke kommt der oben genannte Fehler.

    Danke das du mir wenigstens etwas Helfen kannst PikeMan
     
  6. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: TwinHan Magic-Box und TwinhanDtv Probleme

    hmm... das ist eine von den Filterdateien, würde ich mal behaupten...
    Hast du ProgDVB oder sowas noch installiert?
    Alternativ kannst du probieren, jegliche andere DVD-Player Software zu deinstallieren und nach Neuinstallation der Twinhan-Software nochmal zu deaktivieren.
    (Vor der Neuinstallation das ganze Verzeichnis von der Twinhan-Software nochmal löschen, der behält die Favoritenliste und so nen Quatsch)
     
  7. tud1

    tud1 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TwinHan Magic-Box und TwinhanDtv Probleme

    Ich hab kein Progdvb installiert, aber das was du mir vorgeschlagen hast funzt auch net!
    Der verdammte Fehler ist immer noch da! In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand genau denselben fehler hat, aber da hat niemand auf das Problem geantwortet. Gibt es denn noch andere Software mit der die MagicBox läuft?

    Danke im voraus
     
  8. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: TwinHan Magic-Box und TwinhanDtv Probleme

    Was mir noch einfällt wäre ein Update der Grafikkartentreiber, Boardtreiber und von directX.
     
  9. tud1

    tud1 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TwinHan Magic-Box und TwinhanDtv Probleme

    MANN ich schmeiss das ******* Ding weg! Ich habe schon wieder alles so gemacht wie du gesagt hast und es funzt immer noch net! wo kann ich übrigens meinen boardtreiber sehen oder unter was steht es im gerätemanager? du hast mir auch noch nicht gesagt ob es alternative software gibt, die mit der magicbox funzt.
     
  10. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: TwinHan Magic-Box und TwinhanDtv Probleme

    Ich hätte es dir gerne gesagt, aber ich habe keine Ahnung :(
    MyTheatre soll wohl funktionieren.
    Der Board-Treiber sollte unter Systemsteuerung --> Software mit beistehen.
     

Diese Seite empfehlen