1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TwinHan DVB S DTV PCI Empfang!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kbeutner, 11. Juli 2005.

  1. kbeutner

    kbeutner Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi DigiTV Freunde,

    Ich habe die oben gennante Karte in meinem System verbaut, nun habe ich wie viele andere ein kleines Empfangs problem.

    Ich gehe davon aus das meine Sat-Schüssel optimal für die verhältnisse auf den Astra Satelieten ausgerichtet ist.

    Mit einem normalen "Digital-Reciever" bekomme ich eine Leistung um und bei 80 - 90 % ...
    Also ist der Empfang wunderbar! Ich empfange alle Kanäle und kann alles Sehen selbst Sat 1 etc. auf Schnurlos Frequenz laufen Supper ... Selbst XXP ohne aussetzer.

    Mit der DVB S Karte sieht es hier mega schlecht aus.
    Gleiches Kabel, gleiche Schüssel, gleiche bedingungen...

    Die Karte findet im suchlauf 171 Fernsehprogramme und 81 Radio Programme, darunter kein Deutsche Sender!
    Alle gefunden Sender laufen ebenfalls kaum.

    Ich habe schon die Vögel vom Dach pfeifen hören das die Twinhan Karten zu wenig Leistung auf den LNB schieben, oder wo kann da sonst das problem liegen ?

    gruß
    Kai
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: TwinHan DVB S DTV PCI Empfang!

    Welche twinhan karte hast du?
    Nur ein bestimmte baureihe hat dieses Problem, und das auch nicht mit jedem LNB.

    Welche software benutzt du?
    Hast du schon alternativen wie RitzDVB oder ProgDVB getestet

    Hast du schon versucht die aktuelleste vision software bei digitalRise
    herunter zuladen ?

    http://www.digitalrise.biz/support/downloads/


    One


    PS: Fett, normal
     
  3. ToBsEn05

    ToBsEn05 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: TwinHan DVB S DTV PCI Empfang!

    hab das gleiche Problem wurde schon eine Lösung gefunden. werde die karte sonnst zurück zum hersteller per garantifall schicken und mal schauen was die sagen.
     
  4. schlueti

    schlueti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Rüthen
    Technisches Equipment:
    PC: Intel Core 2 Duo E6700E ; Grafik: Nvidia 6600 GT @1,0 GHz Speicher: 5,2 TB
    Digital- TV Karte: KNC one DVB- S
    Sat Receiver: Humax PVR 8000E
    Spiegel: 85 cm
    LNB: Brainwave... Quadro
    Multischalter: Eurosky... 4 Eingänge, 6 Ausgänge
    AW: TwinHan DVB S DTV PCI Empfang!

    Das Problem hatte ich auch, ich habe einen anderen Lnb genommen und es hat geklappt!:winken:
    Problem war die Stromaufnahme des LNBs ist ein Twin LNB beim Multischaltersystem hat man sowas nicht!....
    Schaltet man den Anderen Receiver oder so, der auch an der Schüssel hängt an, so müsste die Gesamtstromstärke völlig reichen (hat es bei mir zumindest;) )
    Also alle Receiver an, dan klappets!!!!
     
  5. schlueti

    schlueti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Rüthen
    Technisches Equipment:
    PC: Intel Core 2 Duo E6700E ; Grafik: Nvidia 6600 GT @1,0 GHz Speicher: 5,2 TB
    Digital- TV Karte: KNC one DVB- S
    Sat Receiver: Humax PVR 8000E
    Spiegel: 85 cm
    LNB: Brainwave... Quadro
    Multischalter: Eurosky... 4 Eingänge, 6 Ausgänge
    AW: TwinHan DVB S DTV PCI Empfang!

    Du könntest auch versuchen einfach paralell eine 19Volt Batterie zu einspeisung in den anderen anschluss des LNBs klemmen!!

    ABER!:::: NIEMALS EINE AUTOBATTERIEÄHNLICHE QUELLE DIE IS ZU START UND VERWURSTET DIE GANZE SAT ANLAGE MAX. 300 ma!!!!!....
    SONS bUM UND DANN :mad:
     
  6. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: TwinHan DVB S DTV PCI Empfang!

    hm, nee last das mal mit ner extra energiequelle,
    wenn ihr nicht ganz genau wißt was ihr tut.

    Ansonsten nen receiver mit durchschleif-anschluß (loop through,weiterleitung) davor schalten, auf gleichen kanal und gucken obs dann geht.

    Damit übernimmt dieser die stromversorgung, und man weiß ob es an einer mangelhaften stronversorgung durch die karte liegt oder nicht.
    One
     

Diese Seite empfehlen