1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twinhan DTV Programm "Aufnahmefunktion..."

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von himan1000, 10. April 2005.

  1. himan1000

    himan1000 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe jetzt mit dem Twinhan DTV Programm von der Twinhan Karte einen kompletten Film aufgenommen. Dieser wurde ca. 4,6 GB groß und ist in mpeg2 Format (Morgan stream switch)...

    -Leider kann ich im Mediaplayer weder vor noch zurück spulen....
    -Das Video mit keinen Programm bearbeiten (z. B. Virtual Dub, Tmpnec, etc.) keines funktioniert, immer irgendwelche Fehlermeldungen.

    Da ich die Werbung bzw. den Schluss und Anfang wegschneiden wollte... und dann später auf ne DVD brennen...leider geht nix :-(

    An was kann das liegen?
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Twinhan DTV Programm "Aufnahmefunktion..."

    eine Anleitung dafür gibt es zB hier: http://www.beitinger.de/sat/dvd_brennen.html

    Ich finde aber, dass der Aufwand sich kaum lohnt.
    Die Dreambox spielt auch exzellent übers Netzwerk oder von der eigenen Festplatte - wie natürlich jeder andere HDD-Receiver auch - ab.
    finde ich im wesentlichen praktischer: aufnehmen, gucken, löschen oder archivieren, wie mans will.

    Zum Abspielen sollte eigentlich ein installierter MPEG2-Codec reichen.
    Gibts von Cyberlink, Intervideo, NVidia, etc. Wenn PowerDVD oder WinDVD zB installiert ist, sollte das schon genügen.
     

Diese Seite empfehlen