1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TwinHan DTV MagicBox

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Jojojoxx, 6. März 2005.

  1. Jojojoxx

    Jojojoxx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir die neue USB DVB-T Box von Twinhan gekauft (MagicBox). Ich habe eine Signalualität von ca. 80 % und eine SIgnalstärke von 24 %. Das Bild ist sehr gut von der Qualität her, ruckelt aber relativ oft. Worauf ist das zurückzuführen??? Ich hatte auch schon die erste USB Box von Twinhan und die hatte dasselbe Problem und ich habe auch schon im Internet gelesen, das einige direkt neben oder nur 100 m vom Funkturm wegwohnen und es dort auch geruckelt hat!?
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. SorcFun

    SorcFun Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    AW: TwinHan DTV MagicBox

    War bei mir auch so. Hatte deswegen das Teil umgetauscht. Alleine die Angaben sind Falsch. Umgdedreht hätte ich das nocht verstanden. Aber ich kenne jemanden der sitzt im 18. Stock und sieht den Fernsehturm und bekommt gleiche Werte. Das Teil ist "taub".
    Mit der Terratek bekomme ich bessere Werte 100% Bildqualität 24% Siganalqualität. Und das ist realistisch. Auch wenn ich mehr an Signalq. gehoft hatte. Aber läuft super ohne ein Ruckler.

    Cu
     
  3. Jojojoxx

    Jojojoxx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    AW: TwinHan DTV MagicBox

    Hi!

    Kannst du mir die Bezeichnung geben von der Terratec Box? Ist doch auch eine USB-Box, oder? Braucht die noch zusätzlich Strom??
    Danke dir!

    mfg

    Jojo
     
  4. SorcFun

    SorcFun Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
  5. Jojojoxx

    Jojojoxx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    AW: TwinHan DTV MagicBox

    Hi!

    Wie weit wohnste denn vom Sendegebiet weg? Ne aktive Antenne braucht aber doch dann wieder Strom, oder??

    mfg

    Jojo
     
  6. SorcFun

    SorcFun Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    AW: TwinHan DTV MagicBox

    oje ca. 6-10 Km aber wenn du die außen anbringst reicht möglicherweise auch ne passiv Antenne. Sollte aber keine mini Antenne wie die die dabei ist. Da die eher für die höheren Frequenzen ist wo halt die anderen Sender sind kann aber z.B. Kanal 5 (bei mir z.B. WDR, BBC) zu Empfangs-Problemen führen.

    Noch ein Tip:
    Ich hatte hier 4 USB-Geräte wovon ich das Terratec behalten habe.
    1. Gerät (was du hast) hatte Empfangsprobleme die ich oben genannt hatte
    2. Gerät hatte erst ab Kanal 6 gescannt
    3. Gerät hatte auf allen Sendern ruckler und ne Arbeisspeicherbelastung von 130MB(oje) und sollte ein USB2.0 sein was es aber nicht war.
    4. Terratec 8/10 Punkten

    Cu
     

Diese Seite empfehlen