1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin ULNB - 1xanalog Receiver 1x digtal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von opahans, 23. September 2005.

  1. opahans

    opahans Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Servus,

    hab folgendes Problem.

    Ich hab mir einen neuen Digtal Receiver zugelgt: Diesen hier

    Da ich vorher noch Analoges Fernsehen hatte, hab ich mir bei ebay diesen LNB ersteigert : Diesen Hier

    So nun hab ich folgendes Problem ich kann nur analoges TV schauen, digitales geht net.

    Ich hab noch einen analogen Multischalter, wenn ich diesen noch da zwischen Schalte, dann kann ich nur digitales TV sehen.
    Ist es nicht möglich, das ich ein Kabel vom LNB zum analogen Receiver und eins zum digitalen Receiver lege, dann sollte as doch eigentlich funktionieren, oder?

    Hoffe auf eine Informationsreiche antwort.

    opahans
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Twin ULNB - 1xanalog Receiver 1x digtal

    Ja

    Der digitale geht an beiden Anschlüssen nicht?

    Mit dem Multischalter kann man nichts sinnvolles anstellen.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Twin ULNB - 1xanalog Receiver 1x digtal

    Welche Einstellungen sind denn beim Digitalreceiver unter dem Menüpunkt "LNB" oder "22khz" eingegeben?
     
  4. opahans

    opahans Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Twin ULNB - 1xanalog Receiver 1x digtal

    nö geht auf beiden anschlüssen nicht.

    die einstellungen steht auf

    Satellit: Astra1
    LNB-Type: Universal-LNBF
    LNB-LO unteres Band: 9750
    LNB-LO oberes Band: 10600
    DiSEqC JUmschalter: Keine
    Polaritätskontrolle: 13/18V
    LNB Bereich Einstellung: 0/22kHz
    0/22kHz Steuerung: Aus
    LNB Leistung: An

    so das wars
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Twin ULNB - 1xanalog Receiver 1x digtal

    Das hört sich für mich wie ein Schaltfehler aus.

    Der analoge Multischalter hat ja nur zwei Eingänge und der kann normal auch keine 22 KHz durchleiten, und trozdem kommen die digitalen Programme an.

    Also nicht nur die ARD, sondern auch RTL und Pro7 ?

    Dann tippe ich zu 99% auf ein Schaltfehler im LNB! Kannst Du Dir mal einen anderen digital-Receiver ausleihen zum testen?

    digiface
     
  6. opahans

    opahans Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Twin ULNB - 1xanalog Receiver 1x digtal

    Ja stimmt, ich kann dann alles sehn, zumindest digital. Wenn ich dann mit dem analogen Receiver ebenfalls mich dadran hänge, dann geht beim analog nix.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Twin ULNB - 1xanalog Receiver 1x digtal

    Und wenn Du nur die analogen Receiver dranhängst ?

    Laufen diese dann?

    digiface
     
  8. opahans

    opahans Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Twin ULNB - 1xanalog Receiver 1x digtal

    wenn nur der analoge dran ist, dann lufen da auch alle programme, nur beides zusammen will nichtz so richtig
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Twin ULNB - 1xanalog Receiver 1x digtal

    Ja das ist normal, das ist ok.

    Das LNB hat trotz seinen zwei Ausgängen 4 Satbänder, und das geht nicht.

    Und was ist, wenn Du direkt an das LNB nur den digital Receiver anschließt, und den anderen Anschluss frei läst, gehen dann auch die digitalen Programme nicht?

    digiface
     
  10. arl

    arl Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Twin ULNB - 1xanalog Receiver 1x digtal

    Hallo, hier findest Du die Techn. Daten zu Deinem LNB.
    http://www.acmediacom.de/index.htm?Online-Shop/pd1077300403.htm?categoryId=10

    Probiere einmal folgendes:
    nur den analogen Receiver an beiden LNB Anschlüssen probieren.
    Funktioniert der Empfang auf beiden Anschlüssen ist die Low Band H/V Umschaltung ok ( Spannungssumschaltung).
    Nur den digitalen Receiver an beiden Anschlüssen probieren.
    Funktioniert der Empfang nur im Low Band ist die 22kHz Umschaltung nicht in Ordnung. Falsche Einstellung im Receiver (0/22KHz Steuerung AUS) oder LNB defekt.
    Nach den Daten muß ein gemischter Betrieb möglich sein.
    Gruß!
    arl
     

Diese Seite empfehlen