1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JHI, 4. Juni 2005.

  1. JHI

    JHI Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Wenn ich einen Twin-Tuner habe, brauche ich dann zwei Kabel von der Schüssel zum Receiver?
    Lieber als ein Twin-Tuner wäre mir allerdings zwei normale REveiver, sodass ich an den einen ne DVD-REcorder anschließen kann. Wie siehts da aus??
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Twin-Tuner

    Hallo,
    ja Du brauchst eine TWIN-LNB an Deiner schüssel und zwei getrennte Leitungen zum Receiver, ansonsten geht´s nicht:eek: Ansonsten kannst DU nur das Programm aufnehmen , was Du gerade guckst :confused:
    Du kannst selbstverständlich zwei getrennte Receiver nehmen , wenn Du schon einen DVD recorder hast (Schau mal in meiner Signature, dann hast Du ein Beispiel) Oder Du legst Dir einen SAT Receiver mit HDD zu , dann hast Du zwei Geräte in einem.
    Wenn Du aber zwei getrennte SAT Receiver kaufst , solltest Du das Problem mit den Fernbedienungen in Betracht ziehen, denn bei mir reagieren beide Geräte auf eine Fernbedienung.

    Greetings
     

Diese Seite empfehlen