1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Tuner verfügbar !

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Wulfgard, 15. Dezember 2006.

  1. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Hallo

    Wie ich gerade sehe, hat REEL tatsächlich den Twin Tuner im Verkauf für vorweihnachtliche 109 €. Jetzt endlich können ReelBoxbesitzer 4 Empfangskabel ins Wohnzimmer verlegen, damit sie die Quadtunertechnologie geniessen können. Nichts ist schöner als 3 Aufnahmen parallel zu machen und einen 4ten Sender dabei zu schauen.:D :D :D Naja, zumindest haben sie ja mal was auf die Reihe bekommen. Aber hoffentlich kommen jetzt nicht wieder so viele Vorbestellungen das REEL schon Übermorgen wieder in Lieferverzug gerät und erst alle Vorbestellungen abarbeiten muß.
    Aber irgendwie will sich mir das alles logisch nicht erschliessen. Seit Mai wissen die Leute nun das die 59 € für das W-Lan Modul zum Fenster rausgeschmissen haben, da der Mini PCI Steckplatz nun für die 200 € teure HD-E gebraucht wird. Es gibt ja 2 Lager bei Reelkunden, nämlich die Technikbegeisterten die auf jeden Fall die HD-E kaufen werden und die werden sicherlich nicht die Twintuner kaufen, weil Sie DVB-S2 Tuner brauchen.
    Dann gibt es noch die Fraktion, die auf die Grundfunktionen besteht und auf die HD-E pfeifft und jeden Tag Diskussionen führen wegen Rückgabe der Box. Die sollen jetzt die Doppeltuner kaufen für 218 € ??????? oder Wer oder Was soll die jetzt kaufen ? Jetzt mal ernsthaft, wer soll jetzt die DVB Twin Tuner den nun eigentlich kaufen, irgendwie will sich mir das nicht erschliessen. Aber davon abgesehen, ich hatte schon immer meine Zweifel bei REEL angemeldet ob diese Quadtuner Technologie ne gute Idee ist. Kanalempfang ja gut, da kann man durchschleifen. Die Frage lautet was gibt es im Kabel was es nötig macht zur selben Zeit 4 Tuner in Gebrauch zu nehmen. Für SAT brauche ich 4 Kabel und meinen Hauswirt möchte ich sehen, wenn ich mal eben 4 Kabel zu meiner Wohnung führe. Der WAF dürfte auch sehr schlecht mit Argumenten zu überzeugen sein. Einzig und allein anerkennungswert ist die Tatsache das es die Tuner endlich mal gibt, nach über 1 Jahr und ein paar Monaten nach Vorstellung der Avantgarde.

    Aber meine Hochachtung für REEL das endlich einmal etwas umgesetzt wurde das man bewirbt. Weiter so !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Für jemanden der es braucht, ok. Wobei ich gespannt auf die entsprechenden Berichte bezüglich der Funktionen warte ( nein Dehlya, nicht von dir ). Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Aufnahmen funktionieren. Spannend wird eigentlich die Frage nach dem Netzteil. Sollte jemand keinen Rotor sondern z.B. eine Wafefrontier mit 4 LNBs haben, wäre es spannend zu sehen ob das Netzteil die Last aushält ( vor allem mit laufender Festplatte und CI )

    RR
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Hallo riffraff

    Naja, Du weist ja wie ich darüber denke, aber jedem Tierchen sein Plesierchen. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen ( und konnte es noch nie ) das dies ein Verkaufsschlager werden wird. Vielleicht in Kombi ja gut. Einen Twintuner für SAT und einen DVB-C Tuner bei Gewitter und Wolkenbruch. Aber wer zahlt schon Kabel ( es sei denn ist in der Miete bereits verrechnet ) und nutzt ne Schüssel. Aber es kann ja sein, das mir einfach nur das Gefühl für innovative Ideen fehlt.
     
  4. SmilingEnforcer

    SmilingEnforcer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Icke :winken:, wobei das Kabelnetz schon die entsprechende Qualität haben muss.

    LOL, könnte möglich sein ... wie war das mit DD analog ... von wann war Deine Audio-Anlage (das Jahrtausend reicht als Angabe) ?? *deckflücht*

    btw: Als kleine Anmerkung (bitte mal Reel darauf hinweisen ;-) ) Wieso kostet der Tuner im Shop 109.01 EUR ??? Wird der jeden Tag genau 1 Cent teurer? Dann schnell zuschlagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  5. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Hallo SE

    Kaufdatum 17.04.2000 und das Teil kommt aus der Serie <<21>> weil diese von den Ing. der Firma Kenwood für das 21te Jahrhundert konzipiert wurde. (gg) Mit toller Fernbedienung ! Das nenne ich doch mal ein Display.
    http://www.dvb-team.biz/attachment.php?attachmentid=2057
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  6. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Na ja durchschleifen ist nicht die beste Idee, kann man ja nur den gleichen Satelliten und Polarisation glotzen, mache ich aber auch wegen Hauswirt, wie Wulfgard richtig bemerkt hat;)
    Wer HD haben will, wird die Tuner wirklich auch nicht kaufen, es sei den er will sie gleich wieder wegschmeißen:D
    Allenfalls für Häuslebesitzer interessant, die noch überdimensionierte Kabelschächte frei haben. Da lohnt das schon.
    Aber gut, war versprochen und insoweit auch ok. Wers braucht solls kaufen.

    Gruß
    overflow
     
  7. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Wird doch wohl nicht der Besucher Counter sein?:eek: :D :D

    Gruß
    overflow
     
  8. SmilingEnforcer

    SmilingEnforcer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Hallo Wulfgard,

    ui, die Anlage ist ja aus diesem Jahrtausend - Du bist ja ein richtiger Trechnik-Freak :D:D

    Es gab auch mal einen kleinen Saarländer der gesagt hat, das seine Bauwerke noch 100 Jahre stehen ...

    edit:
    Ich steh mehr auf Sony klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  9. SmilingEnforcer

    SmilingEnforcer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Also die Kombination 1xTwin DVB-S, 1xDVB-C könnte _mich_ ehrlich reizen ...
     
  10. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Twin Tuner verfügbar !

    Schön zusehen wo Reel seine Prioritäten hat :D :D :D