1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Tuner Receiver mit 2 Kabel Eingänge?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gentleman09, 29. Dezember 2004.

  1. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Ich würde mir gern ein Twin Tuner Receiver Gerät zulegen mit Festplatte. Aber ist es so, dass man 2 Kabel vom LNB braucht? Weil ich habe nur ein Kabel in der Wand verlegt, sodass ich kein zweites nochmal verlegen kann. Oder kann man auch allein mit einem Kabel vom LNB den Twin Tuner in einsatz bringen?
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Twin Tuner Receiver mit 2 Kabel Eingänge?

    Du kannst mit einer Leitung halt dann nur 1 Ebene, z.B. Horizontal (z.B. ARD + RTL) nutzen. Willst du 2 verschiedene Ebenen (z.b. ARD + Sat.1) brauchst du 2 Leitungen.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Twin Tuner Receiver mit 2 Kabel Eingänge?

    Mit einem Kabel kannst du nur einen der beiden Tuner nutzen...

    Wenn du beide Tuner nutzen möchtest musst du 2Kabel legen. Du kannst ja erstmal dass 2.Kabel außerhalb der Wand verlegen und später bei der nächsten Renovierung dass Kabel unter die Wand setzen :)
     

Diese Seite empfehlen