1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Sat-Receiver mit Samsung Anynet Unterstützung gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Agenor, 19. Oktober 2010.

  1. Agenor

    Agenor Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Anynet ist die HDMI CEC Version von Samsung. Ich suche einen Sat-Receiver der diese unterstütz. Ziel ist es, dass ich TV und Receiver über eine Fernbedienung steuern kann.

    Mir ist klar, dass man dies auch mit einer Universalfernbedienung erreiche kann. Anynet (bzw. HDMI CEC) hat aber den Vorteil, dass die Geräte bedienen lassen, als wären sie ein Gerät. Der Receiver wird automatisch ein- und ausgeschaltet werden, wenn der TV ein- oder ausgeschaltet wird, etc.

    HDMI CEC unterstützt zwar eigentlich jeder Hersteller aber jeder in seiner eigenen Umsetzung. Es wäre also wichtig einen Receiver zu finden, der Tatsächlich Anynet unterstütz und nicht nur allgemein HDMI CEC.

    Ist ein Gerät bekannt, dass dies möglichst gut umsetzt?

    Besten Dank
    Agenor
     

Diese Seite empfehlen