1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Sat Receiver mit Heimnetz-streaming Funktion

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Leo87, 6. Juli 2016.

  1. Leo87

    Leo87 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich leider nicht so bewandt bin bei diesem Thema ist meine Frage hier an die Fachleute unter Euch gerichtet.
    Und zwar muss ich nun von einem Kabelanschluss auf Sat umsteigen und möchte hier nicht einen0815 Receiver, sonder der sollte schon etwas mehr können.

    Neben gutes Bild und Ton sollte er Folgende funktionen haben:
    - Aufnahmefunktion, ich bevorzuge Receiver mit eingebauten Festplatte, bin aber auch offen für welche bei denen die Festplatte extra kaufen muss wenn es günstiger kommt.
    - Aufgenommenes sollte per Streamingfunktion im Heimnetzwerk wiedergegeben werden können. So dass ich es auch auf dem Tablet gucken kann.
    - Streaming TV im Heimnetzwerk auf jeglichen Endgeräten (Laptop, Tablet, Handy)
    - Webbrowser für streaming von Spielfilmen über Browser
    - Speicherfunktion für unterwegs. Am Besten auf USB oder SD Karte um unterwegs Filme übers Tablet gucken zu können (auch im Ausland ohne Internetzugang)

    Bekannte haben mir bereits den VU+ Duo oder Kathrein UFS 923 oder 925 empfohlen sowie die Dreamcloud oder youtv.
    Ich bin total verunsichert, da man überall liest das viele von Ihnen ständig absürzen oder hängen bleiben.
    Gibt es überhaupt ein Gerät der all diese Funktionen hat?
    Die Speicherfunktion ist mir hier das unwichtigste und könnte ich drauf verzichten.

    Preis ist offen.. So günstig wie möglich, aber mir ist die Qualität wichtiger.

    Bin für jede Rückmeldung dankbar.

    LG Leo
     
  2. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann mich nicht erinnern wann meine Vu+Duo2 mal abgestürzt wäre....wirklich nicht.
    Sie läuft absolut stabil.