1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-SAT-Receiver mit Festplatte und Export

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von daphne, 1. August 2009.

  1. daphne

    daphne Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen TWIN-SAT-Receiver mit Festplatte.
    Nun möchte ich aufgenommene Sendungen auslagern auf eine USB-Festplatte.
    LEider geht das nicht. Er erkennt die Festplatte, die am USB-Anschluß des Receivers angeschlossen ist, nicht.
    Woran liegt das? Weder mir FAT noch im NTFS formatiert erkennt er nichts.

    Einen USB Stick erkennt er. Darauf kann ich auch einen Film kopieren - dauert aber sehr sehr lange. Danach habe ich ein Unterverzeichnis mit drei Dateien *.AUT, *.VId und Microsoft Visio Document. Leider kann ich keines der 3 Formate am PC öffnen.
    Was muß ich tun, um diesen Film auf Festplatte zu bekommen um ihn dann später auf DVD zu brennen? Was mache ich mit den drei Dateien?

    Vielen Dank
    Matze
     
  2. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Twin-SAT-Receiver mit Festplatte und Export

    wenn du mal den Receivetyp angeben würdest...
     
  3. daphne

    daphne Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-SAT-Receiver mit Festplatte und Export

    Telestar digitaler TwinReceiver mir fest integrierter Festplatte
     
  4. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Twin-SAT-Receiver mit Festplatte und Export

    Telestar ist wohl wieder ein verkappter Technisat Receiver. Schreib doch einfach mal den Support von Telestar an, ich glaube die können dir am ehesten helfen.
     

Diese Seite empfehlen