1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Sat-Empfänger digital (Kathrein)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Klaudie, 10. August 2006.

  1. Klaudie

    Klaudie Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    in Vorbereitung auf die Umstellung auf einen Flachbildschirm habe ich die SAT-Anlage auf digital umgerüstet.
    Jetzt bin ich aber enttäuscht, daß mein alter Röhrenfernseher die Bilder so verzerrt wieder gibt. Kann man daran was ändern oder muß ich das akzeptieren, bis ich den Flachbildschirm einsetze? :confused:
    Ferner bin ich noch nicht dahinter, wie ich an die wöchentliche Programmübersicht komme.
    Ich weiß, das sind für etliche Fragen zum Haare raufen aber es wäre schön, wenn jemand eiem in diesen Dingen unbedarften helfen könnte.
    Gruß
    Klaudie
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Twin Sat-Empfänger digital (Kathrein)

    Du musst in den Einstellungen deines Receivers das Ausgabeformat von "16:9" auf "4:3" oder "4:3 Letterbox", auf jeden Fall irgendetwas mit "4:3" einstellen, dann dürfte das Bild nicht mehr verzerrt sein (Eierköpfe).
     

Diese Seite empfehlen