1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Reciever ...? z.B. FSR5000TDR Finepass oder ....?????

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von blink73, 14. April 2005.

  1. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kassel
    Anzeige
    Wer hat den Finepass FSR5000TDR ?

    Brauche Infos zum diesem Reciever.

    Wie ist der von der Bedienung, taugt das EPG ........... ????

    Suche einen guten Twin Reciever für meine Eltern .....da wäre dieses wichtig?

    Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen oder andere Reciever Vorschläge


    Vielen Dank schonmal
     
  2. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Twin Reciever ...? z.B. FSR5000TDR Finepass oder ....?????

    Hallo,
    Finepass Receiver sollen eine schlechte Bildqualität haben (Baumarktreceiver) und die Verarbeiteung soll auch sehr billig sein. Bei solchen neulingen ist immer vorsicht geboten. Als nächstes müßte man wissen was das Gerät den so alles können muß oder soll!?
    Wenn es einfach nur um einen Twinreceiver mit Festplatte gehn soll ist ein Humax 9700 eine Empfehlung wert, der kann jedoch nur Filme Aufnehmen jedoch nicht zur Weiterverarbeitung genutz werden. Wenn das Aufgenommene auf DVD oder andere Medien gespeichert werden soll kommt Humax nicht in Frage.
    Da empfiehlt sich schon ehe ein Topfield, Reelbox, Relook oder Dreambox, die jedoch etwas kompliziert im Umgang sind.
    Das EPG beim Finepass soll katastro. sein, hingegen bei anderen es gerade so nutzbar ist.
     
  3. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Twin Reciever ...? z.B. FSR5000TDR Finepass oder ....?????

    und nicht zu vergessen der Echostar PVR 5020, für mich das ideale Gerät. Einfache Bedienung, gutes EPG, absolut stabil
     
  4. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Kassel
    AW: Twin Reciever ...? z.B. FSR5000TDR Finepass oder ....?????

    Echostar ....gut gut aber zu teuer !!! Meine Eltern haben nicht die Ansprüche sonst hätte ich hier auch zum Echostar oder Topfield geraten :)
     
  5. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Twin Reciever ...? z.B. FSR5000TDR Finepass oder ....?????

    Deine eltern konnen auch nichts mit ein box anfangen der absturtzt, komplizierte bedienung hat oder andere fremde sachen macht. Die Echostar ist auf jedenfall ein stabielen receiver mit einfache bedienung.
     
  6. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Twin Reciever ...? z.B. FSR5000TDR Finepass oder ....?????

    @Gorefest
    Was bitte schön sind denn bei dir "andere Fremde Sachen macht", würde mich mal interessieren:)
     
  7. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Twin Reciever ...? z.B. FSR5000TDR Finepass oder ....?????

    :p
    Ich zitiere vom Finepass forum:
    Grüne Blitze
    Während der Aufnahme ausgeschaltet
    Sperre in PVR-Liste verschwindet nach Aus-/Einschalten
    Bei Finepass gehen die Uhren anders.....
    Timerprogrammierungen verschwinden
    'Empfangsschwierigkeiten' bei der FB ?
    Unsinniges Handling bei Aufnahmestart und Ende....

    Mag nicht mehr
    Description : FSR 5000 TDR zu verkaufen

    [​IMG]meine ersten 24std mit dem finepass

    Und so kann ich noch weiter gehen, will nicht sagen das die Echostar perfekt ist aber...
     
  8. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Twin Reciever ...? z.B. FSR5000TDR Finepass oder ....?????

    war nur ne Frage von mir habe nicht vorgehabt Finepass zu verteidigen:), dachte du meinst andere Set Top Boxen damit.
    Keine der Boxen ist Perfekt, denke aber die Finepass ist die schlechteste von allen.
     

Diese Seite empfehlen