1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Reciever // Twin-Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zöllner, 3. Januar 2005.

  1. zöllner

    zöllner Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Freaks,:winken: brauche dringend mal Hilfe.
    Folgendes Problem, habe ur Zeit analoge SAT Anlage mit Twinreciever als Endgerät.
    Will nun umrüsten auf Digital, meine Frage :
    gibt es Digi. Twinrecierver ohne HDD ?,
    was ist der Unterschied zum Twin-Tuner?
    Brauche Twin um meinen DVD/HDD Recorder voll nutzen zu können.
    Ich bin über jeden Tipp Dankbar.
    Mfg Heiko.
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Twin-Reciever // Twin-Tuner

    Ich denke nicht, es macht auch keinen Sinn, da du nur eine Fernbedienung hast.

    Kauf dir lieber zwei einzelne Receiver, der für den Recorder braucht ja keinerlei Features. Du bist flexibler, sollte sich deine räumliche Situation mal verändern.

    Günstiger dürfte es auch sein (als einen Twin mit HD, da es ihn ohne wohl nicht geben wird).
     
  3. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bergstrasse
    AW: Twin-Reciever // Twin-Tuner

    @zöllner,

    Stefan1100 hat vollkommen Recht! Erstens, es gibt so weit mir bekannt, kein digitalen Twin-Receiver, sondern nur Twin-Tuner Receiver. Damit kann man zwar 2 unterschiedliche Signale empfangen, aber nur eine davon anschauen oder zu einem Rekorder zuführen. Das liegt daran das die Videoausgabe (natürlich analog) nur einmal vorhanden ist. Daher lieber ein 2te Receiver für Aufnahmezwecke anschaffen. Wenn die Aufnahmen in digitaler Qualität bleiben sollen, müßte es ein HDD Twin sein, z.b. TF5000PVR. Das kannst Du hier im Forum überall lesen.

    Gruß,
    SatDish
     
  4. zöllner

    zöllner Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Twin-Reciever // Twin-Tuner

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, aber ruhig stellen die mich noch nicht.

    Es muss doch möglich sein ein Signal an den TV über Scart zu senden bzw, leiten und ein zweites , anderes Signal über Scart an den DVD HDD Recorder zu leiten.

    Zur Aufnahme von DVD Recordern, nehmen die nicht nur analoge Signale auf ?
    Heiko
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Twin-Reciever // Twin-Tuner

    Ein DVD-Recorder hat bei digitalem Fernsehen nichts verloren.

    Es gibt nur Twin-Tuner die entweder ein Programm aufzeichnen und ein anderes ausgeben oder allerhöchstens noch den TF500/5500, der 2 Programme gleichzeitig aufzeichnen und ein drittes ausgeben kann. Mehr ist absolut nicht drin und auch nicht notwendig.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Twin-Reciever // Twin-Tuner

    Such mal hier im Forum. Es gab glaub ich so 2-3 digitale Twin Receiver.
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Twin-Reciever // Twin-Tuner

    Wieso?

    Nicht notwendig für Dich oder für Alle? ;)
     
  8. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Twin-Reciever // Twin-Tuner

    Ein DVD-Recorder hat keine digitalen Eingänge, also keine digitale Qualität und kein Dolby-Digital 5.1 !

    MfG
    Jens
     
  9. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Twin-Reciever // Twin-Tuner

    Der PACE TDS450 ist ein echter digitaler Twin Receiver. Er kostet aber ca. 350 Euro. Die einzig sinnvolle Anwendung für den Pace ist die Ausgabe 2 verschiedener Pay TV Programme auf 2 TV.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Twin-Reciever // Twin-Tuner

    Natürlich hat ein DVD-Recorder digitale Qualität, er zeichnet schließlich digital auf. Ansonsten sagt der Begriff "digitale Qualität" nämlich rein gar nichts aus.

    Und DD wird bisher bei fast keiner Sendung ausgestrahlt, wenn man von Premiere 1/2 absieht.
     

Diese Seite empfehlen