1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Reciever mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wosik, 11. November 2004.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, ich habe schon einige Threads durchgelesen und mich versucht etwas schlau zu machen. Folgende Funktionen wollte ich in Zukunft über Sat nutzen können:

    1. Ich möchte auf einem TV Gerät ein Programm schauen und das andere aufnehmen können.

    2. Ich möchte eine PIP ( Bild in Bild) Möglichkeit haben, also ein Programm schauen und ein kleineres Bild in der Ecke.

    3. Ich möchte die TV Sendungen direkt auf eine Festplatte aufzeichnen.

    4. Ich möchte weiterhin Premiere empfangen können.

    Bisher habe ich einen normalen Digital Reciever der für Premiere geeignet ist und einen Twin LNB , da ich in zwei Zimmern TV schaue.

    Kann ein Twin Reciever mit Festplatte meine Wunschfunktionen alle abdecken? Wie es dann mit dem verkabeln? Muss ich dann ein weiteres Kabel vom Twin LNB in mein Zimmer ziehen? Oder funktioniert der Twin Reciever mit einem Kabel vom LNB? :eek:

    Gibt es evtl. einen Kauftip?

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    danke im voraus
    wosik
     
  2. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Twin Reciever mit Festplatte

    www.reel-multimedia.com, alles was du dir vorstellen kannst, ja du brauchst zwei kabel vom twin lnb denk aber dran dass du dann keinen weiteren receiver außer der reelbox mehr anschließen kannst!

    Gruß


    OllePolle
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Twin Reciever mit Festplatte

    Die Punkte 1., 2., und 3. erfüllt jeder Twin Receiver mit Festplatte .

    Zu Punkt 4.: Derzeit gibt es keinen Premiere zertifizierten Twin Receiver mit Festplatte. Es soll aber in Kürze einer kommen, siehe dazu die Diskussion im Premiere-Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  4. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Twin Reciever mit Festplatte

    danke für die antwort. finde leider die diskussion im premiere forum über einen twin receiver nicht :confused:
     
  5. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Twin Reciever mit Festplatte

    Bloß leider kannst du mit dem von Premiere zertifizierten Gerät die Sachen nicht auf den PC überspielen und du bist auf ein Gerät beschränkt. Und wenn du schon ein Abo hast. Es muss Premiere ja nur offiziell was ausmachen aber inoffiziell ist es denen glaube ich ziemlich egal Abo ist Abo :D.

    Gruß

    OllePolle
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    AW: Twin Reciever mit Festplatte

    Suchfunktion --> "Receiver" und Premiere-Forum auswählen --> 5 Sekunden später findet man das topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=545899 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Twin Reciever mit Festplatte

    thanks, das hatte ich schon gesehen, aber nichts bezüglich des twin receiver gefunden....:)

    dachte da wäre noch eine extra diskussion ...:)
     
  8. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.018
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Twin Reciever mit Festplatte

    um es auf den punkt zu bringen...einen twin receiver mit festplatte und premiere tauglich gibt es nicht auf dem markt...aber ist in arbeit?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
  10. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Twin Reciever mit Festplatte

    "twin receiver mit festplatte und premiere tauglich" i. V. M. einem Alphacrypt gibt es sehr wohl auf dem Markt, z. B. u. a. auch den Topfield 5000PVR.

    "Premiere Tauglich" heißt aber nicht "Premiere zertifiziert"! Wenn du letzteren willst, wirst du Einschränkungen bei den Aufnahmen und deren Weiterverarbeitung hinnehmen müssen.

    Wenn du neben dem Twin-Receiver noch einen weiteren Anschluss in einem anderen Raum nutzen willst, wirst du dein Twin-LNB gegen ein Quad-LNB tauschen und ein 3. Kabel verlegen müssen. Andernfalls kannst du deinen Twin-Receiver nur eingeschränkt nutzen.

    mfg
    Charlie24
     

Diese Seite empfehlen