1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Holger S., 1. Januar 2005.

  1. Holger S.

    Holger S. Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    ich habe noch eine Frage zum GP31. Läst sich an so eine Einkabel Anlage auch ein Twin-Receiver anschließen. Ich dachte da einen 1 auf 2 Kabelverteiler ? :confused:

    Gruß Holger
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin-Receiver ?

    Ja das geht. Man braucht lediglich einen verteiler.
    Der Verteile sollte allerdings keine Gleichspannung durchlassen, da es sonst zu einem Kurzschluss kommt!
     
  3. Holger S.

    Holger S. Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Receiver ?

    Hallo sashxx,
    danke für die schnelle Info. Du hast mich wieder ein bisschen näher an die Entscheidung gebracht mir den GP31 zuzulegen.

    Gruß Holger :winken:
     
  4. Holger S.

    Holger S. Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Receiver ?

    Hallo sashxx,

    habe gerade im I-Net nach so einem Verteiler ohne DC-Drurchlass gesucht aber nichts gefunden. Weist Du vielleicht wo man so etwas bekommt?

    Gruß Holger
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin-Receiver ?

    Du brauchst einfach einen DC Blocker bzw. 2
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin-Receiver ?

    Man kann da nen normalen Verteiler nehmen, der muss nur fier die Sat-ZF-Frequenzen ausgelegt sein (also von 950-2050 MHz).
    Dann gibt es einfach DC-Trennglieder. Die kann man dazwischenschrauben.

    Verteiler z.B. Spaun VZF 4F (http://www.tsk24.de/ek/details.php3?artnr=V0041-0)
    Du brauchst dann noch ein DC-Trennglied, wenn die Sat-dose schon die Gleichspannung sperrt (bei Einkabelanlagen sollten immer Satdosen verwendet werden, die Gleichspannung sperren).
    Oder zwei Trennglieder, wenn entweder keine Satdose vorhanden ist oder wenn es sich um einen normale Satdose mit DC-Durchlass handelt

    DC-Trennglied: http://www.tsk24.de/ek/details.php3?artnr=V2500-0&ID=41d6bf1f7ba77
    (Gibt es sowieso nur im set mit 2 Stueck)
     
  7. Holger S.

    Holger S. Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Receiver ?

    Hallo Helfer,
    ich bin von der Schnelligkeit mit der einem hier im Forum geholfen wird wirklich begeistert.
    Ich habe da aber noch eine Frage und zwar zu den End- und Durchgangsdosen. Ich werde natürlich die Dosen für den GP31 nehmen, also die mit DC-Blockung. Dann brauche ich, wenn ich das richtig verstanden habe also keine DC-Blocker an den Sat-Verteiler schrauben ?

    Gruß Holger
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Twin-Receiver ?

    Der Spaun VZF 4 F Verteiler hat aber keine Dioden. Da sollte man mindestens einen Tuner mit DC Blocker schützen, oder einen Verteiler mit Dioden nehmen (VZD 4).
    Für den Gesamtschutz sind die Dosen mit Blocker ausreichend.
     
  9. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Twin-Receiver ?

    Stimmt den VZD 4 ahtte ich nicht gesehen.

    Du brauchst also den VZD 4 von Spaun und eine Dose mit DC-Blocker