1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin, Receiver usw Grundsatzfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bugm3n07, 21. November 2005.

  1. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    Anzeige
    Ich zieh in eine neue Wohnung und komme nun in den Genuss von digitalem Satelliten Fernsehen ;)

    Nun bin ich auf der Suche nach Equipment. Als Fernseher hab ich mir den Philips 37PF9830 ausgesucht, und als Receiver den Philips DSR2015.

    Der Fernseher ist schon zu 98% sicher, aber bei dem Receiver noch nicht. Hat einer Erfahrung damit, oder koennt Ihr mir einen anderen empfehlen ? Ich hatte bei dem gehofft, dass ich vielleicht nur 1 Fernbedienung brauche, da ja beides von Philips ist ;)




    Da mein Fernseher 2 Tuner hat, koennte er bei Kabel ja Bild-im-Bild, das geht bei nem Receiver aber schlecht, oder ?
    Es gibt doch TwinTuner Reciever, ist das das, was ich suche ? Und muss ich dann fuer z.B. Bild im Bild erst am Fernseher das BiB anstellen, und dann mit der 2. Fernbedienung wieder umschalten ?


    Oder gibt es vielleicht einen Receiver, der alle Kanaele gleichzeitig ausgibt, so dass der Programmwechsel ueber den Fernseher, bzw. dessen Tuner laeuft, wie es beim Kabel ja auch der Fall ist ? Dann wueder die laestige 2. Fernbedienung, bzw. das Umschalten am Reciever wegfallen....



    Vielen Dank schon mal ;)
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Twin, Receiver usw Grundsatzfragen

    Das ginge nur wenn Du 2 Receiver kaufst bzw. ein Twin-Receiver der 2 verschiedene Kanäle auf 2 verschiedene Scarts ausgeben kann. Letztere sind aber schwer zu finden (siehe unten).

    Ja, dann ginge es. Aber nicht mit der PIP-Funktion des Fernsehers sondern mit der PIP-Funktion des Receivers. Sprich: Du mußt beim Kauf des Twin-Receivers darauf achten daß er PIP kann (das kann nämlich nicht jeder Twin).

    Was es gibt sind Twin-Receiver die 2 verschiedene Kanäle auf 2 verschiedene Scarts ausgeben. Solche Receiver sind aber sehr selten und schwer zu finden. Der PACE TDS450 wäre so ein Receiver. Meines wissens wird der aber in der BRD nicht vertrieben, d.h., den müßte man im Ausland kaufen (z.B. in Spanien oder Italien).

    FAZIT: Das einfachste wäre ein Twin mit eigener PIP-Funktion.
     
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Twin, Receiver usw Grundsatzfragen

    Könntest du, oder auch jeder andere hier, da auch Empfehlungen nennen?

    Bin nämlich auch auf der Suche nach einem digitalen Twin-Sat-Receiver...

    Schonmal Danke :)
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Twin, Receiver usw Grundsatzfragen

    hallo, JeGe,
    Twin's mit PIP-Funktion sind mir nicht bekannt, aber andere echte Twin-Receiver zt. mit Festplatte oder vorbereitet und reine Twin -Receiver, ich betreibe den Radix DSR 9000 Twin, wobei die Firma Radix allein 3 Modelle als Twin für Digital baut, schau mal zb. hier oder hier und bei http://www.radix-sat.de zur Info.
    Gruß, Grognard
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Twin, Receiver usw Grundsatzfragen

    Zwei Twins mit PIP wären:
    - Topfield 5000/5500
    - Humax 9700
    Beide haben außer PIP sogar Bild-Neben-Bild (also zwei gleichgroße Bildschirme nebeneinander).
     
  6. bugm3n07

    bugm3n07 Guest

    AW: Twin, Receiver usw Grundsatzfragen

    Hmmm, also ich muss schon sagen, das gefaellt mir gar nicht. Die ganzen schoenen Features gehen mir also bei Satellit verloren.

    Es muss doch aber auch moeglich sein, alle Kanaele zu streamen, schliesslich macht die Kabelgesellschaft das auch.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Twin, Receiver usw Grundsatzfragen

    Ja, aber für eine Privatperson ist ein solches Equipment nicht bezahlbar.
     

Diese Seite empfehlen