1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver und Polarisationsebene

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Victor2, 25. März 2009.

  1. Victor2

    Victor2 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich kenne mich leider auf dem Gebiet nicht so gut aus und wäre über jede Hilfe dankbar.
    Wir haben unsere Hausanlage auf digital umgestellt. Leider ist für meinen Anschluß nur ein Kabel vorhanden vom LNB. Ich würde aber trotzdem gern die Vorteile eines Twin-Receivers nutzen. Man kann das Signal ja "durchschleifen". Wenn man dies tut, kann man nur gleichzeitig Programme aufnehmen und schauen, die auf derselben Polarisationsebene liegen. Der Verkäufer meinte, daß die privaten auf einer und die öffentlich-rechtlichen Sender auf der anderen liegen. Wo kann ich das genau nachschauen. Da ich mir da sicher sein will (habe beim googlen leider nichts brauchbares gefunden). Und kann man dann auf derselben Ebene 1 Programm aufnehmen, ein anderes sehen und dann zeitversetzt das aufgenommene Programm anschauen?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Twin-Receiver und Polarisationsebene