1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver und nur ein Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TobiTUT, 23. Mai 2008.

  1. TobiTUT

    TobiTUT Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier im Forum und auch neu in der Receiverwelt. Wir wollen uns einen Receiver mit Festplatte kaufen, hauptsächlich für den Timeshift da wir ständig beim Fernsehen gestört werden oder zu Beginn eines Films noch nicht bereit sind. Wir wollen aber auch gern einen Twin-Tuner damit man auch gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Kanal schauen kann. Oder Bild in Bild, finden wir auc toll. Nun aber die Frage: Ist das bei nur einem Kabel das aus der Wand kommt möglich? Irgendwo hab ich gelesen dass damit paralell nur bestimmte Programme gesehen werden können. das würde auch reichen. Das hat heute der Typ bei Saturn aber vehement verneint. Bei Kaufhof hat einer zugegeben das er keine Ahnung hat. Jemand von Euch weiss es sicher besser...
    Bislang bin ich bei Kathrein UFS 822/821 oder TechniSat S2. Ist das ok? Wichtig ist die Möglichkeit einen Film zur Not auch mal auf den PC überspielen zu können. Danke im voraus!
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Twin-Receiver und nur ein Anschluss

    optimal wären 2 Kabel.
    Aber mit einem geht es auch, das fast alle deutschen Sender im Highband auf Horizontal Senden.
     
  3. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Twin-Receiver und nur ein Anschluss

    Da ihr nur ein Kabel aus der Wand habt, gibts halt nur ein Umschaltkriterium wie Speedy schon sagte, nämlich 18V - 22kHz ON - Alles was dort auf diesem Band ist - oberes (High)Band horizontal - könnt ihr sehen und gleichzeitg aufzeichnen, timeshiften etc. Dies können durchaus unterschiedlichste TV Sender sein. Nur müssen sich alle auf der besagten Ebene befinden (Es gibt insgesamt 4 Sat ZF Ebenen)

    Der Twin Receiver muss beim Setup dann auch so eingerichtet werden, wenn der 2.te Tuner im Gerät quasi am LOOP Through vom 1.ten Tuner hängt (durchgeschliffen wird)

    Beim UFS821 funzt das einwandfrei :) Selbst schon getestet
     
  4. TobiTUT

    TobiTUT Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Twin-Receiver und nur ein Anschluss

    Klasse, das hört sich gut an, so wie ich gehofft habe. Danke für die Antworten.
    Jetzt hab ich mir gerade beim herumstöbern hier doch überlegt gleich nen hdtv zu nehmen, früher oder später soll ein LCD 37" folgen, denke dann ist das schon besser. Aber ein Gerät muss ich noch suchen. Könnt Ihr was empfehlen?
     
  5. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Twin-Receiver und nur ein Anschluss

    Nö sry. Einen LCD kann ich dir nicht empfehlen :( Habe einen Plasma :D
     

Diese Seite empfehlen