1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver und nur ein Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TobiTUT, 23. Mai 2008.

  1. TobiTUT

    TobiTUT Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier im Forum und auch neu in der Receiverwelt. Wir wollen uns einen Receiver mit Festplatte kaufen, hauptsächlich für den Timeshift da wir ständig beim Fernsehen gestört werden oder zu Beginn eines Films noch nicht bereit sind. Wir wollen aber auch gern einen Twin-Tuner damit man auch gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Kanal schauen kann. Oder Bild in Bild, finden wir auc toll. Nun aber die Frage: Ist das bei nur einem Kabel das aus der Wand kommt möglich? Irgendwo hab ich gelesen dass damit paralell nur bestimmte Programme gesehen werden können. das würde auch reichen. Das hat heute der Typ bei Saturn aber vehement verneint. Bei Kaufhof hat einer zugegeben das er keine Ahnung hat. Jemand von Euch weiss es sicher besser...
    Bislang bin ich bei Kathrein UFS 822/821 oder TechniSat S2. Ist das ok? Wichtig ist die Möglichkeit einen Film zur Not auch mal auf den PC überspielen zu können. Danke im voraus!
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Twin-Receiver und nur ein Anschluss

    optimal wären 2 Kabel.