1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver und DiSeq

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bobo-xp, 22. März 2005.

  1. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesloch
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    momentan habe ich einen Humax BTCI 5900 S und empfange per DiSeq-Signal Hotbird und Astra. Wenn ich mir nun einen Twin-Receiver zulege, z.B. den Humax PDR 9700, kann ich dann das zuführende Kabel zum Receiver einfach aus dem alten Receiver raus und in einen der zwei Eingänge des neuen rein sodass ein Eingang im neuen frei bleibt? Oder muss ich an der Verkabelung etwas ändern?
    Vielen Dank!

    Ergänzung: Wenn ich den neuen Receiver verbilligt kaufe inkl. Premiere-Abo (und ich habe bereits Premiere Start und Plus) bekomme ich dann eine neue Karte und muss die alte zurückschicken? Oder verlängert sich dadurch meine Zwei-Jahresfrist bzw. beginnt erneut zu laufen?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Twin-Receiver und DiSeq

    > defecto <
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2005
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Twin-Receiver und DiSeq

    Den Twin-Receiver musst Du wie 2 Receiver ansteuern, er braucht 2 Zuleitungen, damit Du beide Tuner frei bedienen kannst.
    Wenn Du ein Kaufangebot von Premiere annimmst, hast Du ein 2.Abo laufen, Du musst dann das alte kündigen oder das neue sofort wieder kündigen, dann läuft es nach der Aufwärmzeit wieder aus
     
  4. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Twin-Receiver und DiSeq

    Wenn du einen neuen Vertrag abschliesst, dann kannst du die alte Karte behalten. Nur du hast dann zwei Premiere-Verträge am laufen. Du kannst auch deinen alten Vertrag um zwei Jahre verlängern. Dann bekommst du auch einen subventionierten Receiver dazu. In diesem Fall würde ich mich aber noch bei Premiere erkundigen.

    Die KArte musst du abgeben, wenn der dazugehörige Vertrag ausläuft.
     

Diese Seite empfehlen