1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver/TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von jaggo, 15. September 2011.

  1. jaggo

    jaggo Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forenuser,
    wie ja schon lange bekannt, wird am 30 April im nächsten Jahr das analoge Fernsehen abgestellt.

    Aus diesem Grund suche ich eine neue Lösung, weiterhin Fernsehen zu können. Aber scheinbar habe ich zu hohe Erwartungen. Ich habe nämlich folgendes Problem:

    Mit meiner Satellitenschüssel auf dem Dach betreibe ich derzeit einen Twin Receiver (welcher leider ab April nicht mehr funktioniert). Ich kann also ein Programm aufnehmen (über einen DVD-Recorder) während ich ein anderes Programm ansehe. Das ist wohl auch der Sinn eines TWIN-Receivers. Soweit so gut. Damit ich auf für die Zukunft gerüstet bin, dachte ich mir so: "auf eine Festplatte passt doch mehr Filmmaterial als auf eine DVD-RW". Jetzt kostet aber so ein aktueller Twin-TV Receiver um die 400€.

    Meine eigentlichen Fragen:

    1. Macht es Sinn, jetzt 400€ dafür auszugeben, oder sinken die Preise in absehbarer Zeit?

    2. Oder ist es geschickter meinen (doch recht betagten) Röhrenfernseher in Rente zu schicken und auf einen neuen TV mit integriertem Twin-Tuner umzusteigen (Größe und Preis ersteinmal nebensächlich)?

    3. Gibt es überhaupt Fernseher mit integriertem Twin-Receiver und USB-Aufnahmemöglichkeit (also wie eben beschrieben: ein Programm aufnehmen und währenddessen ein Anderes anzusehen)?

    4.Letzte Möglichkeit: ein neuer TV mit Single?-Receiver und dazu einen Single-Receiver mit USB Aufnahmefunktion.


    Ich hoffe jemand kann mir aus meinem Dilemma heraus helfen. Ich bin für jede Antwort dankbar!

    jaggo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin Receiver/TV

    Twin Geräte müssen nicht teuer sein.
    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-S2 SAT Tuner

    Dieser Rceiver ist, wen er mit der alternativen Software ILTV ausgestattet ist Sky und HD+ fähig.
    Aufzeichnen ohne Restriktionen.

    TV Geräte mit Twin Tuner fällt mir auch keiner ein.
     
  3. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Twin Receiver/TV

    wenn Du einen Twinreceiver hast, ist das wahrscheinlich schon ein digitaler Receiver,
    nenne uns doch mal den Namen und den Typ

    Gruß
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.709
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Metalhead85

    Metalhead85 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 37 LH3010
    ohne Receiver, ohne CI+ ;)
    Neuerdings auch Vodafone TV
    AW: Twin Receiver/TV

    Ah, endlich was gefunden dazu. Schaue mich gerade in Sachen TV-Geräte etwas um und da ist mir aufgefallen, dass Samsung TVs hat, bei denen in der Beschreibung steht: "Antenneneingang - 2"
    Wie ist denn das zu verstehen? Heißt das, dass ich zwei Eingänge habe, wie z.B. 2 HDMI-Eingänge?? Hier z.B..
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin Receiver/TV

    Der hat einen Antenneneingang für DVB-C ( Kabel) Und einen Antenneneingang für DVB-S 2 (Satellit.)

    Das Gerät hat sogar 3 Tuner an Bord. Aber leider jedes mal unterschiedliche.
     

Diese Seite empfehlen