1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver richtig anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Klingsor, 13. März 2008.

  1. Klingsor

    Klingsor Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe einen digitalen Twin Receiver, einen HDD-/DVD Rekorder und einen Fernseher der allerdings nur einen Scart Anschluß hat.
    Meine Frage ist jetzt wie muß ich die Geräte anschließen damit ich während ich ein Programm aufnehme ein anderes anschauen kann ?
    Der Twin Receiver hat einen TV Scart und einen VCR Scart.
    Der DVD Recorder hat eine AV 1 Scart Buchse und eine AV 2 Decoder Scart Buchse
    Der Fernseher hat einen Scart Anschluß und einen Antennenanschluß.

    Vielen Dank im voraus

    Klingsor
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Twin Receiver richtig anschließen

    Es gibt nur sehr wenige Twin Receiver mit denen das geht (gleichzeitig zwei verschiedene Programme ausgeben). Bist du sicher das deiner einer davon ist?

    cu
    usul
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Twin Receiver richtig anschließen

    Ich denke das er nur einen Twin-receiver hat ohne HDD also genau zu diesem Zweck. Wenn der tv nur einen Scart hat dann


    Am Fernseher das scart Kabel zum Receiver auf Tv scart und noch ein scart kabel vom Receiver (vcr scart) zum DVD recorder (Av 1 scart)

    Wenn der Tv 2 scart anschlüsse hat dann ganz einfach vom Tv (ext 1) zum Receiver (Tv scart). Dann vom Receiver (vcr scart) zum Dvd-recorder (Av2 decoder) und noch ein Scart kabel vom DVD recorder(av1 tv) zum Fernsehen (ext2)


    Mfg
    schwalbe
     
  4. Klingsor

    Klingsor Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Twin Receiver richtig anschließen

    Hallo Usul,
    Hallo Schwalbe,

    danke für eure Tipps.
    Ich werde das ausprobieren und melde mich dann wieder.

    Euch ein schönes Wochenende.

    Klingsor
     
  5. Klingsor

    Klingsor Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Twin Receiver richtig anschließen

    Hallo Schwalbe,

    alles hat gut geklappt. Ich kann jetzt ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen.

    Danke

    Klingsor
     

Diese Seite empfehlen