1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver ohne HDD in Verbindung mit vorhandenem DVD Recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andreas33, 21. Oktober 2009.

1. andreas33

andreas33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

jetzt muß ich doch noch einmal nachfragen.

am Wochenende werden wir unsere alte Sat Analge "digitalisieren".

Dazu habe ich soeben eingekauft:
    - Chess Edition III Quattro LNB
    - Multischalter Spaun SMS 5402 NF
    - Kathrein LCD 111 Koaxialkabel

Hoffe die Auswahl ist i.O.

Nun benötige ich noch einen Twin Receiver. Wir wollen fernsehen und aufnehmen gleichzeitig.

Allerdings haben wir noch einen Panasonic DMR EH 56 DVD Recorder den ich eigentlich weiter nutzen möchte.

Eigentlich bräuchten wir doch jetzt nur noch einen Twin Receiver ohne HDD oder?
    Wenn ja. Welchen könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Andreas

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin Receiver ohne HDD in Verbindung mit vorhandenem DVD Recorder?

Es gibt niur 3-4 Modelle die dafür in frage kommen. Z.B. die (gibt auch noch die Vorgängermodelle) Telestar Teletwin. http://www.telestar.de/index5c5b.html?nav=DVB_S,de,9-265

Üblicherweise nutzt man für sowas Twin-Receive rmit HDD. Ist einfach für die Timerprogramierung und das Handling praktischer.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  3. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Twin Receiver ohne HDD in Verbindung mit vorhandenem DVD Recorder?

Wenn die Anzahl der "rumstehenden" Geräte egal ist, warum nicht irgendein einfaches Gerät als Zuspieler für den DVD-Recorder?

Bei gleichen Herstellern vorher abklären, dass sich die Fernbedienungen nicht stören und ggf. mehrere Codes haben.

Gruß,

Wolfgang

Diese Seite empfehlen