1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver ohne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pfeffersack, 7. Dezember 2005.

  1. pfeffersack

    pfeffersack Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit Jahren Kabelanschluß und möchte mich für Free Digital freischalten lassen. Da ich gerade einen neuen DVD-Recorder mit Festplatte gekauft habe, suche ich einen kabeltauglichen Twin Receiver ohne Festplatte um nicht Aufnahme und Fernsehen gegenseitig zu blockieren. Gibt es so ein Gerät auf dem Markt?
     
  2. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    2 Receiver. Einer zum Fernsehen, der andere für den DVD Recorder. Einfachste Lösung.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    Dann bräuchte Pfeffersack aber zwei Karten.

    Als Twinreceiver sind mir persönlich nur die Festplattenreceiver von Humax und Topfield bekannt. Ein reiner Twinreceiver würde mich auch interessieren ...
     
  4. Avatario

    Avatario Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    53
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    Wo schreibt Pfeffersack, dass er eine Karte in Verwendung hat?

    Falls das zutreffen sollte, wäre ein Twin-Receiver mit Festplattenvorbereitung vielleicht auch eine Lösung, also z.B. ein Topfield PVR ohne Festplatte. Nur nicht ganz billig, klar.
     
  5. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    Das hilft ihm IMHO garnix weil der Topf IMHO nur ein Twin-Tuner ist. D.h. der gibt auf beiden Scartanschlüssen das Selbe aus.

    Gruß

    Klaus
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    Nur dass das leider nichts hilft weil der Topf genauso wie jeder andere mir bekannt HD-Receiver an allen Ausgängen nur ein Signal liefert. Bei Conrad gibts sowas was Pfeffersack wohl meint. Schimpft sich Telestar Teletwin 1 S und kostet 139€ und ist wie der Name schon vermuten lässt für Satempfang geeignet. Ausser dem gibts noch so ein Ding von Pace oder so und damit hats sich dann. Für Kabelempfang ist mir nicht bekannt dass es überhaupt einen Twinreceiver egal ob mit oder ohne Festplatte gibt. Aber anfragen bei diesem Telestar kann nicht schaden.
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    Naja, wenn er sich für "Free Digital" freischalten lassen möchte, wird er ja wohl dafür eine Karte brauchen. Ist bei Kabel Deutschland, Isey, ISH und KabelBW zumindestens so. Irgendwo muß die Freischaltung ja rauf.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    @Uli

    Für Kabel gibt es den Festplattenrecorder Humax PDR 7900C und einen Topfield (5500 oder so).
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    Die haben aber eine Festplatte...
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Twin Receiver ohne Festplatte

    @Eike
    Ja ;-)

    Peter:
    Uli:
    Peter:
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen