1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin-Receiver ohne Festplatte

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von oldie9, 14. September 2009.

  1. oldie9

    oldie9 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Fans der Filmeaufnehmer !
    Ich habe einen kleinen Fernseher und möchte aufnehmen und zur gleichen Zeit fern sehen .
    Da ich aber noch einen gängigen Videorecorder , alten kleinen Fernseher und wenig Geld habe möchte ich einen Twinreceiver haben . Auch aus folgendem Grund : eine Firma hat mir einen single-receiver von technisat verkauft , "weil es keine twin ohne Festplatte mehr gibt" - und zusätzlich einen Verteiler mit dem ich meinen alten single und den neuen anschließen kann, da der Fernseher nur eine scartbuchse hat -
    okay ! aber ich muß jetzt jedesmal an dem Verteiler umschalten - zum aufnehmen !!

    Habt Ihr eine Bezeichnung eines Gerätes für mich ? Vielleicht hat dieser auch Sendezeiten ?
    Vielen Dank für Euch Bemühung
    Herzliche Grüße Oldie-Frau :confused:
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Twin-Receiver ohne Festplatte

    Ein Twin-Receiver nützt Dir nicht, wenn Du nicht zwei getrennte Leitungen zum LNB bzw. Multiswitch hast. Du könntes intern zwar durchschleifen, birngt aber auch nicht viel. Du kannst dann nur wenige Sender parallel benutzen.

    -Zahni
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Twin-Receiver ohne Festplatte

    Wen Sat Empfang vorhanden ist, wie bereits geschrieben, werden zwei SAT Anschlüsse benötigt.
    Und am billigsten wäre es einen zweiten SAT Receiver anzuschließen, anstelle eines teuren Twin Receivers.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Twin-Receiver ohne Festplatte

    Twin Receiver haben auch immer eine Festplatte (oder einen Anschluss dafür) für VCR Aufnahmen sind diese nur als Single Receiver zu gebrauchen da sie nicht das Signal des zweiten Empfangsteils neben dem ersten Tuners ausgeben können.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin-Receiver ohne Festplatte

    Ich nehe einfach mal Sat an:

    Es gibt Twin-Sat-Receiver ohne Festplatte (z.B. der Telestar TeleTwin). Aber die sind sehr selten und es ist fraglich ob das wirklich lohnt.

    Abgesehen ist nen Twin an nur einer Antennleitung nicht wirklich toll.

    cu
    usul
     
  6. oldie9

    oldie9 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Twin-Receiver ohne Festplatte

    Sorry , das ich mich erst jetzt wieder melde , aber ich bin nicht oft im Internet - ich schiebe das auf mein alter -
    Okay -
    Ich habe den Eindruck Ihr habt mich falsch verstanden bzw.ich habe mich schlecht ausgedrückt -
    ich habe natürlich zwei Kabel vom Switcher aus , zu meiner Anlage - Und ich weiß von einer Bekannten , dass es ganz sicher möglich ist , an einen Fernseher mit einem Scartanschluß folgendes zu schalten :
    Fernseher - Twinreceiver -Videorecorder
    So kann ich fern sehen und zur gleichen Zeit aufnehmen !
    Nun brauche ich nur noch eine Bezeichnung des Twinreceivers den ich mir besorgen will !
    Könnt Ihr mir dabei helfen

    bis bald - Gruß - oldie9 :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Twin-Receiver ohne Festplatte

    Du kannst mit einem Twinreceiver generell nicht ein programm schauen und ein anderes mit dem VCR aufnahmen, das geht nicht weil wenn er denn überhaupt eine VCR Scartbuchse hat diese das gleiche Signal ausgibt wie die am TV Scart.

    Twin Receiver sind dafür da um auf ihrer Festplatte ein weiteeres Programm aufzunehmen, für Videorecorder sind die nicht gebaut, da diese überflüssig geworden sind.

    Du könntest wenn Du unbedingt den Film auf Video haben willst den Film dann anschliesend von der Festplatte auf den VCR überspielen.

    Aber wie gesagt meist haben die auch nur einen Scartanschluss, dann wird es mit dem Anschließen eines VCRs schon tricky.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Twin-Receiver ohne Festplatte

    Ähm? ;)

    Ich nannte in Posting #5 einen Twin-Reciever ohne Festplatte. Glaub mir Gorcon, den gibt es wirklich ;)

    cu
    usul
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Twin-Receiver ohne Festplatte

    Und der dürfte auch genau richtig sein Telestar TELETWIN 2 S [5310321] zwei unabhängige Sat-Receiver und einen Scart Anschluss zum TV und einen zum Videorecorder oder hab ich da was übersehen
    [​IMG]
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Diese Seite empfehlen