1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Twin Receiver Gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joedemayo, 27. August 2005.

  1. joedemayo

    joedemayo Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und denke hier kann mir bestimmt jemand helfen.
    Wir werden bald Umziehen und suche einen guten DVB-S Twin Receiver.
    Kann mir jemand einen guten nennen ??

    P.S. ohne Festplatte.Werde einen DVD Rekorder anschliessen.



    Danke
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Twin Receiver Gesucht

    Das gibt es nicht (bzw. nicht zu einem akzeptablen Preis). Die meisten digitalen Twins können mit dem zweiten Tuner zwar auf Festplatte aufzeichnen, jedoch nicht zweite Signale gleichzeitig über Scart ausgeben. (Es fehlt ihnen ein zweiter MPEG-Decoder.)
    Da es bei DVB-S kein funktionierendes VPS gibt, bist Du ohnehin besser beraten, zunächst auf Festplatte aufzuzeichnen. (Du kannst die Aufnahmen ja später auf DVD überspielen.)
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Twin Receiver Gesucht

    Hallo,

    tatsächlich gibt es derartige Twin-Receiver gar nicht. Guck mal in meiner Signature, benutze auch zwei getrennte SAT-Receiver und einen DVD-HDD Recorder.

    Allerdings sollten Du darauf achten, dass beide Geräte nicht auf die gleiche Fernbedienung reagieren, so wie bei mir :confused:
    Aber insgesamt funktioniert es perfekt, nur habe ich vor jedem Gerät eine kleine schaltbare Steckdose gesteckt. Wenn der Receiver für den DVd Recorder nix aufnehmen soll, ist der stromlos geschaltet.
    Und Tschüß
     
  4. joedemayo

    joedemayo Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Twin Receiver Gesucht

    Dann Muss ich mir überlegen ob ich den DVD Rekorder überhaupt kaufen soll. Wollte den Sony Hdx 910 holen. Da Kann ich mir das Sparen und einen mit Festplatte fürs Wohnzimmer holen, wo ich dann an den Receiver das Notebook anschliessen kann und dann die Aufzeichnungen Brennen. Für das Kinderzimmer werde ich dann ne Pc Card holen und auf die PC Festplatte aufzeichnen.
     

Diese Seite empfehlen